1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlehrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutschlehrer gesucht

    ... außerdem habe ich Erfahrung mit den Programmen Word, Powerpoint und Outlook aus der Microsoft-Office-Familie.

    oder

    ... außerdem habe ich Erfahrung mit den Programmen Word, Powerpoint und Outlook von Microsoft.

    Oder sowas in der Art.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlehrer gesucht

    ... mit Programmen wie Word, ...

    -oder noch besser-

    ... außerdem habe ich Erfahrung mit den Anwendungen Word, Powerpoint und Outlook aus der Microsoft-Office-Familie.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Null mal. :rolleyes:

    Wie es besser klingt, hatten wir geschrieben.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Zu Urinstinkt: Sehr schön ist auch die Altarschwelle, eine Turnübung ... ;)

    Auf einem Rahmenfen-
    sterchen saßen zwei Gespen-
    sterchen und sahen Wespen
    stechen.

    Hallo Nala, in Ibbenbüren gibt es eine Rheiner Straße (ehem. B 65 West), eine Osnabrücker Straße (ehem. Nordteil der B 219 und ehem. B 65 Ost) und eine Münsterstraße (B 219). Münstersche Straße wär wohl zu umständlich.

    Es gibt eine Landauer Straße und eine Landauerstraße. Beides ist richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Du kennst aber nicht den ganzen Satz und deshalb passt es nicht und ich wusste schon warum ich nicht Office haben wollte. Aber wenn ich Adobe Photoshop schreibe, dann kann ich doch nicht einfach MS weg lassen.

    Auf einer bekannten Bewerber-Page kommt immer das Wort "gern" vor, zum Beispiel: Dann würde ich mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen.

    Schreibt man da nicht eigentlich gerne?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Nein, deshalb habe ich Dir ja im zweiten Satz geschrieben, wie man diese Aufzählung innerhalb eines Satzes formuliert.

    Ist es indes eine reine Aufzählung in Form einer Liste, dann schreibst Du besser den vollen Namen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlehrer gesucht

    schreibt man nicht: PowerPoint
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Ja, das stimmt, hab es mir eben nochmal im Programm angesehen. Offiziell lautet die Bezeichnung übrigens:

    Microsoft Office PowerPoint
    Microsoft Office Word
    Microsoft Office Outlook

    usw.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Deutschlehrer gesucht

    Bezieht sich der Straßenname auf einen Ort (z.B. Landau), dann schreibt man es auseinander. Bezieht er sich auf ein Geschlecht/eine Familie/Person, dann zusammen. Teilweise ist es natürlich so, dass es beides gibt (berühmte Persönlichkeit und Ort mit diesem Namen).

    Edit: @ electrohunter: Ja, "gern" ist umgangssprachlich, wenn, dann solltest Du "gerne" verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2006
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Du meinst Trennstrich.

    Als Packung natürlich nicht sinngemäß, die Wortfolge "Würfel Zucker" selbst ergäbe den Sinn von Zuckerwürfel (abgezählt).
    Sonst gibt es nur einen langen Vortrag, und am Ende kapiert man gar nichts mehr. :p