1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandstart von Netflix schon im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

Dem gegenüber stelle ich die Zuverlässigkeit. Man ist auf keinen Internetzugang angewiesen, der nicht überall und immer so selbstverständlich ist. Dank Sky+ kann ich jeden Film zu jeder Zeit ansehen.

Der Preisvorteil bei Netflix ist schnell aufgebraucht, denn nach ein oder zwei gekauften BluRays ist der auch schon wieder hin.

Ich würde davor warnen, Netflix als Lösung aller Probleme zu überschätzen. Ist Netflix erst mal auf dem Markt, dann wird auch dieses seine Ecken und Kanten zeigen.

Und sollte sich der Markt mal irgendwann konsolidiert haben, und Netflix ist noch mit dabei, dann ist es auch aus mit den Kampfpreisen. Nur 8,99 Euro für ein recht umfangreiches Paket zu verlangen, das ist keine Tat der Nächstenliebe, sondern dient nur dazu, die anderen vom Markt zu drängen. Ich halte mittelfristig durchaus Preise von 20 Euro oder mehr möglich. Und der bequeme Monatskündigungsmodus könnte dann abgeschafft oder zumindest ausgehöhlt werden.

2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutshttp://forum.digitalfernsehen.de/fchlandstart von Netflix schon im September

Naja das Problem ist natürlich das man die Fehlenden Inhalte oft nicht auf Blu-ray kaufen kann, zumindest nicht Zeitnah.
    Und wenn ich Lillyhammer, American Horror Story, Falling Skies, Defiance, Walking Dead, True Blood und Game of Thrones alles auf Blu-ray Kaufe dann wird es auch nicht wirklich billig und man muss meistens 12+ Monate Warten. Letztendlich halt alles eine Frage des Gebotenen.

Noch dazu muss man natürlich sagen das der Sky Preis mit HD ist (einige könnten sich sogar mit SD zufrieden geben zu mal die Welt Sender auch ohne HD Option in HD schau bar sind) und einigen wird evtl. sogar Sky Welt reichen.

Letztendlich alles eine Frage des Gebotenen Programms und da viele Rechte halt schon bei TV Sendern liegen wird es schwer für Netflix viel zu bieten

Bis jetzt noch ein großes Geheimnis hier DWDL.de - Netflix bringt Emmy-Favorit "Fargo" nach Deutschland wurde gemeldet das Netflix die 3 Serien: Fargo, From Dusk Till Dawn und Orange is the new Black bringen wird.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso wollte ihr den immer die Blu-Ray kaufen. ;)
    Ich leihe mir die aus und fertig. Da würde mein Wohnzimmer ja bald aus allen Nähten platzen (und leisten könnte ich es mir auch nicht).

Im Grunde ist es immer die Frage, was man möchte und wo man seine Prioritäten setzt. Ich z. B. kann auf die neueren Filme durchaus warten, wobei Lovefilm hier schon auch flott ist. Notfalls muss dann halt Verleihshop erhalten.

Ein Sky Abo kommt bei mir wegen der langen Vertragslaufzeit zur Zeit nicht in Frage. Nach dem Studium kann man wieder darüber sprechen.

Mal schauen was Netflix bringen wird. Man darf gespannt.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss leider für mein Geld Arbeiten, daher habe ich eh nicht so viel Zeit zum Filmschauen. Auch erscheinen jeden Monat nur wenige gute Filme.

Netflix erzielt kräftige Gewinne und auch im neuen Auslandsgeschäft sind die Verluste stark zurückgegangen. (Trotz der ungünstigen wirtschaftlichen Lage in Süd- und Mittelamerika)

Viel wichtiger ist die Frage wie lange Sky ihr Abo zu Dumpingpreisen verschenken kann. Bisher verbrennt Sky gewaltige Geldsummen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Habe ich was verpasst???

Ich finde Sky selbst mit Rabattabo recht teuer. Ich habe jetzt 20 Jahre Pay TV von Premiere analog über DF1 und Premiere World bis sky , Entertain, Easy TV, Alice HOme TV und und und.

Ich hatte alles schon durch, aber so teuer wie jetzt war es noch nie. Die Filmperemieren sind weniger geworden und vieles mehr. Die meisten Pay TV drittsender kann man gar nicht in HD über sky empfangen. Ich finde sky einfach nur überteuert

Ich denke du verstehst den Gegenwert nicht, wenn VOD Flats 8 Euro rund kosten und man bei uploded, und co für 10 euro jeden film und serie egal in welchem Format laden kann, auch wenn es nur halb legal ist oder Grauzone, kann sky nicht immer teurer werden, sondern muss auch auf den Markt reagieren, wenn sie es nicht tun, dann verpennen sie die Zukunft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2014
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Seit Ewigkeiten schreibt Sky tiefrote zahlen da sie weniger Einnehmen als die Rechte&Betrieb kostet. Sky verliert pro Monat& Kunde ~5€.

Erst mit einen durchschnittlichen Abopreis von 40€ kann Sky eine schwarze Null (also keine gewinne) erzielen.

Zum Vergleich:
    Netflix verliert im Auslandsgeschäft pro Kunde weniger als 40 uscent/Monat.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kann nichts dafür, wenn sie teuer Rechte einkaufen, wie BULI oder überteuert Deals mit HBO abschließen.

Das ist aber nicht ein Zeichen dafür das, dass Abo zu billig ist, sondern das sich die Betriebswirte verzockt haben.

Ich kann auch Haarbürsten für 800 euro pro Stück einkaufen und versuchen sie für 850 Euro pro stück wieder zu verkaufen, wenn es aber am MArkt vorbei kalkuliert ist, dann trägt nicht der jenige die Schuld der nicht kauft, sondern ich als Unternehmer . Der Markt und der Kunde bestimmt letztlich den Preis und nicht sky. Grundsätzlich kann sky ja gern die Wunschpreise äussern, nur bezahlen muss der Kunde sie und wenn er nicht bereit dazu ist, liegt der Fehler bei sky.

Klar kann man jetzt sagen BskyB ist teurer als als sky germany , allerdings bekommt man dort auch viel mehr geboten. dort sind alle sky Movie Sender in HD dort gibt es die +1 und +2 Versionen als Service, jeder Sender in UK ist auf sky empfangbar. Wir dümpeln mit sky anytime herum und in UK gibt es sky on demand, ganze Box sets von Serien als Download. Das was sky hier anbietet ist der Preis nicht wert, sorry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2014
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Frisch aus dem Hause DWDL.de
    > https://twitter.com/DWDL/status/495211101735649280