1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandstart von Netflix schon im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Netflix nutzt AWS und benötigt daher keine eigenen Server.

    Für Europa werden die Daten aus den Amazon Rechenzentrum in Irland kommen. Laut Gerüchten plant Amazon ein weiteres Rechenzentrum und hat als Standort Frankfurt in der engeren Auswahl.

    Zusätzlich haben die Provider die Möglichkeit ProxyServer (die von Netflix bezahlt werden) ins Netz zu integrieren um die Infrastruktur zu entlasten.

    Wenn man die US-Server mit einen VPN-Dienst nutzt dauert es z.T. 40 Sekunden bis die Bildqualität auf 1080p umspringt.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Mich nicht, lieber so und freie Wahl als nur ein Anbieter, der konkurrenzlos machen kann, wie es ihm gerade so gefällt.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Besser als was denn? Eigentlich kann man Netflix und Unity Media nicht wirklich vergleichen. Das eine ist ein Streaminganbieter und das andere ein Kabelnetzbetreiber. Oder ist das Allstars Paket eine Art Streamingdienst? Wenn ja, besser als was genau soll beides denn sein?
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Laut der SZ plant Netflix zum Start im September eine Guthabenkarte.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Wo kann man schon sehen, welche Filme Netflix im Angebot hat. Ich finde da noch nichts.

    Ich befürchte, dass einige ganz tief enttäuscht werden. :winken:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Na wo soll der schon starten. Browser starten udn auf netflix.de gehen. Ob der dann noch irgendwelche Icons im AppleTV, SmartTVs, Playstation, XBOX und sonstwo bekommtist ja eher zweitrangig.

    Aber besonders zu Beginn dürfte das Angebot wohl kaum besser sein als bei den anderen Anbeitern. Evtl. werden sie etwas billiger sein, wobei ich das bei dem Namen auch nicht wirklich glaube und auf Dauer, wenn die Verträge mit Sky usw. ausgelaufen sind werden sie ihre eigenen Serien nur noch bei sich selber zeigen.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    auch Netflix wird nicht das Rad nicht neu erfinden. Die werden es gegen die Konkurrenz ganz schön schwer haben. Als Hauptkonkurrent sehe ich gerade für Serienjunkies das viel geschmähte Sky, da die was Serien angeht, richtig gut aufgestellt sind. Was Filme angeht, schaue ich die lieber in Dolby 5.1 bzw. 7.1 . Wie stehts damit bei Netflix? Das wäre mal wichtig zu wissen.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    ja ja, immer diese Glaskugeln. :)

    [​IMG]
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Netflix bietet schon sehr lang Dolby Digital 5.1 Ton an. Das war lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal (vielleicht noch immer, oder haben Watchever & Co endlich nachgezogen?)...
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Netflix hat vor allem eine hervorragende Bildqualität - deutlich besser als die Konkurrenz. Vor allem über die PS3 hat das Ganze schon fast BluRay Niveau. Auch beim AppleTV ist es immer noch sehr gut.

    Greets
    Zodac