1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandstart von Netflix schon im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Warum sollte es in Deutschland anders laufen, als in den anderen Expansionsmärkten. Die Netflix App ist auf allen relevanten "smarten" Plattformen vorhanden und muss für den deutschen Markt praktisch nur freigeschaltet werden.

    Das man neben den Plattformen mit denen man bereits weltweit kooperiert auch mit der Telekom spricht, bedeutet lediglich, dass man eben auch auf deren Plattform vertreten sein will.

    Von Exklusivität ist aber in keinem einzigen Artikel die Rede - sie wird nicht mal angedeutet. In dem Fall könnte sich Netflix den Start auch gleich sparen. Deutschland wird durch die Konkurrenz von Watchever, Maxdome und Amazon Instant eh schwierig. Der einzige Vorteil den Netflix hat, ist eben, dass sie plattformmäßig so breit aufgestellt sind und den werden sie auch nutzen!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Werden wir ja bald wissen wo und wann
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September


    Blödsinn!
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Als Netflix in den Niederlanden gestartet ist, war vom einen auf den anderen Tag einfach alles freigeschaltet. Alle Apps waren da. Das war auch im September, das scheint ein beliebter Monat von Netflix zu sein, egal ob IFA oder nicht. Ich gehe von einem gleichzeitigen Start in allen angesprochenen Märkten aus.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Die eigentlich interessante Nachricht im Kontext zum Start von Netflix ist, dass Amazon nun in die Puschen gekommen ist und oh Wunder und Zufall für AIV die Android-App unmittelbar vor dem Launch steht.
     
  6. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Also da bin ich mal auf den Preis gespannt und auf die Serien und Filme (Exklusivserien?)
    Gegen Amazon Instant Prime ist es schonmal schwer anzukommen. Normalpreis 4 € im Monat (bei jährlicher Zahlweise) Studenten Prime sogar nur 2 € im Monat!
    In Sachen Filmen ist Prime TOP, in Sachen Serien gibt es noch einiges nachzuholen, da ist watchever und maxdome (für einen wesentlich höheren Preis) besser.
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht nutzen: Abends habe ich nur 1 Mbit/sek. Datendurchsatz bei Kabel Deutschland.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Ich brauch so ein Müll nicht.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Was heisst hier Müll? Erst mal ansehen. Was mich daran viel mehr stört ist, dass man irgendwann tausend Verträge mit Streamingdiensten hat, weil der eine dies, der andere das hat. Da bleib ich lieber beim klassischen Fernsehen und wenn mir ein Film gefällt, kann ich ja auch die Blu-Ray kaufen oder leihen. Möglichkeiten gibt es genug. Ich bin auch kein Serienjunky.
     
  10. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Deutschlandstart von Netflix schon im September

    Netfix werde ich mir natürlich erst einmal ansehen, was dort so im Programm läuft. Da ich Sky Komplett, SkyGO, Snap, Anytime und Amazone Prime habe, werde ich dann entscheiden, wer das beste Angebot hat und derjenige bleibt dann auch weiterhin bei mir, alles andere bis auf Sky natürlich fliegt dann raus. Also ich lass mich überraschen.