1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeutschlandSIM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 23. September 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: DeutschlandSIM

    Schwierige Frage und sicher vom Standort abhängig. Bsp.: In meiner alten Wohnung war E-Plus besser als D2. Hier ist E-Plus besser als O2, allerdings schlechter als D1. D2 weiß ich jetzt nicht. Und das alles in einer Stadt. D2 hat in letzter Zeit auch Performance Probleme.
    Ich gehe mal von eher städtischer Nutzung aus. In der Fläche (auf dem Land) sind sicher die E-Netze etwas "dünnbrüstiger". In Städten muss das allerdings nicht so sein. Leider weiß man nie die entsprechende Funkzellenauslastung und damit einher gehende noch vorhandene Kapazitäten.
    Überlastungserscheinungen haben aber alle Netze (bei HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS). In letzter Zeit besonders O2.

    Wenn ich jetzt du wäre, würde ich mir vielleicht ein Angebot aussuchen, welches im D1 Netz per Prepaid realisiert wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505