1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands Zukunft !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 12. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Wenn man sich von Leute wie D! dressieren lässt. :rolleyes: Ich sehe übrigens noch ein ganz anderes Problem, egal für was sich die Jugend interessiert, es wird erstmal totgeredet (od. wenn man gerade Arbeitskräfte braucht - in den Himmel gejubelt). Die Arbeitsplatzchancen sind grundsätzlich erstmal schlecht. Da fragt man sich schon, was wird mit solcher Art Informationsverteilung bezweckt.

    Deswegen bin ich dafür über alle Tätigkeitsfeldern möglichst realistische Informationen zu geben, ohne das man diese besonders schlecht oder gut redet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Was genau hast Du an meinem Text nicht verstanden, was Dich zu einer derart lächerlichen Äußerung veranlasst? :rolleyes:
    Wie viele Semester Pädagogik oder Verhaltensforschung hast Du noch gleich studiert?

    So isses. Es wird das geschaut, was am meisten visuellen Input liefert, sprich: Action. Eine Tierdoku ist langweilig, zudem muss man sich auch noch ein wenig auf das konzentrieren, was da gesagt und gezeigt wird. Da ist es doch einfacher, wenn man ein paar Bekloppten dabei zuschaut, wie sie sich gegenseitig in die Klöten treten oder ihre Arschbacken zusammentackern lassen...

    Man geht halt den Weg des geringsten Widerstandes.

    Du darfst nicht vergessen, dass die Konsolen aus den 70ern und 80ern erstens verhältnismäßig teuer waren und zweitens von der Grafik und vom Spielablauf recht primitiv waren.
    Bestes Beispiel ist doch "Pong". Da konnte man mal eine Runde spielen -- aber nach spätestens 'ner halben Stunde hat man das wieder weggelegt, weil es dann zu eintönig wurde und hat sich anderen Dingen gewidmet. Außerdem war auch bei der groben Klötzchengrafik noch einiges an Phantasie gefragt.

    Die heutigen Konsolenspiele binden den Spieler doch über mehrere Stunden und Tage. Phantasie braucht man nicht mehr, nur noch Reaktion.
    Die heutige Computerspielegeneration kann vielleicht später als Kampfpilot oder Rennfahrer aufgrund ihrer geschulten Reflexe arbeiten -- aber ganz gewiss nicht als Designer oder gar Autor.
    Kreativität wird bei solchen Spielen nicht mehr gefordert.

    Gag
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlands Zukunft !

    und das verursacht bei den jugendlichen heutzutage kopfschmerzen. :rolleyes:

    letzterem stimme ich zu, ersterem nicht unbedingt. wenn heute ne konsole neu rauskommt, ist sie auch sauteuer. hat man ja bei der PS2 und der XBOX gesehn. lediglich der GAMECUBE hatte einen fairen preis.

    naja, kommt drauf an. es gibt auch noch spiele, wo man denken muss. nur wie hoch dessen absatz noch ist, weiß ich nicht. ich hab mir damals fürs N64 das spiel THE NEW TETRIS gekauft und bereue diese investition bis heute nicht. ich spiele es auch heute noch gerne, es ist meiner meinung nach die beste tetris-variante aller zeiten. oder BUST-A-MOVE...das gibts in mindestens genausovielen versionen wie TETRIS. würden sich diese spiele nicht verkaufen, würden sie bestimmt nicht immerwieder neu aufgelegt werden. nur werden sie wohl nur von wenigen jugendlichen gekauft wahrscheinlich.