1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Ach was waren das für Zeiten, als ich damals voller Vorfreude die Schüssel aufm Balkon per Hand auf nen Exoten gedreht habe, um Dr. Dish sehen zu können. Schon dafür ein herzliches Danke im Nachhinein! :)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    ja,das waren noch zeiten...
    leider ist nicht mehr viel von der einstigen frische übrig geblieben...
    heute schalt ich ihn nur noch sehr selten ein...
    er wirkt auf mich irgendwie nur noch altbacken und ist in meinen augen ein mehr oder weniger besserer beratungssender...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    auch ich schließe mich den glückwünschen an

    Wo ist Frau Reismüller?

    Wann wird mal am Ton etwas gemacht? Der ist grausam. :(
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Auf dieses Thema hat er schon vor Monaten in seiner "Wissen"-Sendung reagiert, aber verbessert hat sich nichts bisher. :confused:

    Lutz Mahnke findet man nur noch in Internet-Foren als kompetenten Ratgeber für Antennenfragen...
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Das waren noch Zeiten, als man vor 12-13 Jahren per Hand die Schüssel auf 1West? drehte, für diese Art der ''Überspielung''. Damals noch ohne Motor, stellte ich die Schüssel per Funkkopfhörer ein, mein Receiver piepte dann immer lauter, wenn die richtige Frequenz getroffen wurde. Das waren noch Zeiten^^

    Danke für alle Technikberichte, auch mit ehrlichem Fazit. Ich erinnere mich da an einen Bericht über eine Pinnacle PC TV Karte, die im wahrsten Sinne des Wortes in den Müll wanderte, weil die nix taugte:D
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Also ich hätte mich auf die nach wie vor ausgeschriebene Stelle als Mediengestalter in Bild und Ton bereits im Herbst beworben und bis heute keine Rückmeldung bekommen - ich gehe mal von einem Nein aus :wüt:

    Hätte aber da gerne mitgemacht, da ich mich ja inhaltlich für das interessiere… Tja...
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Ich finde es nicht so gut, dass man nur alle 14 Tage neues Material sendet ...
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Ja damals war das schon fast eine Art Anarchie, auf solchem Weg absoluten "Insidercontent" zu senden, dafür war der Dank auch gemeint. Heute ist eh alles "anders" und alles Frühere ein Schatten seinerselbst, die Zeiten ändern sich eben leider,alles wird Mainstream, massengefällig und damit dünn und austauschbar.TV, Radio(mit Ausnahmen), alles reduziert sich auf den kleinsten Nenner, "die Quote" bestimmt jegliche Inhalte. Aus Dish wurde Tec und aus Raider Twix, Twix schmeckt(mir) noch ;)
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Hatte vor einem halben Jahr mal nachgefragt wie es mit HD aussieht.
    Die Antwort: Es ist nicht geplant in HD auszustrahlen, das Geld haben wir nicht.
     
  10. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Zum Glück ist das Team etwas größer geworden und wenn nun mir noch jemand die administrative Sklavenarbeit abnimmt, dann gibt es im Dr.Dish Magazin auch wieder mehr zum Thema Satcom.
    Lutz Mahnke scheint noch in den USA zu sein. Vor etwa einem Jahr ging er dort hin.