1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 26. Januar 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.325
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Dafür habt ihr ja mich. Schreib mir einfach eine PN, wenn ich im 1. Thread was editieren soll.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Möchtet ihr morgen schon eine Auswertung vom ersten Votingblock haben oder warten bis der zweite Votingblock, und damit die komplette erste Runde, beendet ist?

    Eine Auswertung würde am späten Abend erfolgen, weil ich erst nach 18:00 Uhr zuhause wäre. Der Einsendeschluss steht aber fix.

    Daher ein letzter Aufruf um Mitzumachen:
    Wer noch nicht mitgemacht hat, hat jetzt quasi die letzte Möglichkeit am ersten Votingblock der ersten Runde teilzunehmen. Auf dieser Threadseite hatte ich ein paar Postings über diesen alles wichtige dazu zitiert.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    fände es besser erst komplette 1. Runde abzuwarten dann ist das Ergebniss vollkommen offen.

    Sehr gute Idee mit der PN
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.124
    Zustimmungen:
    5.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Ja, ich fänd's auch besser, das Ergebnis erst nach dem zweiten Block zu veröffentlichen.
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Hätte auch mitgemacht, aber wenn man 90% der Sender nicht kennt bzw. noch nie gesehen hat macht das wenig Sinn.
    Die Gruppen 1,3,4,5,6 konnte ich beim besten Willen nicht bewerten.

    Ich hoffe, man kann auch jetzt noch einsteigen wenn die mir bekannten Sender kommen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Natürlich. Man kann vorerst zu jeder beliebigen Runde neu einsteigen. :)
    Den zweiten Votingblock werde ich gleich veröffentlichen. Werde jetzt den entsprechenden Post erstellen...

    EDIT: Keine Erinnerungs-PM!
    Das mit der Erinnerungs-PM werde ich doch nicht machen, sorry. Hatte gedacht, dass man eine Nachricht an mehrere User gleichzeitig verschicken kann, aber das ist in diesem Forum leider nicht möglich. Das bedeutet: Bitte regelmäßig hier in den Thread schauen, aber ich versuche es hinzubekommen, dass es immer montags oder dienstags die neue Runde starten wird. Kleine Faustregel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    -> START DES ZWEITEN TEILS DER ERSTEN RUNDE! (120 Teilnehmer)
    Wahl per PN an mich! Den "HD-Zusatz" habe ich bei jedem Sender weggelassen. Der erste Votingblock betrifft die ersten sechs von zwölf Gruppen.
    Einsendeschluss: Montag, 11.02.2013 um 18:00 Uhr.

    Bitte verteilt je Gruppe jeweils Punktzahlen von fünf bis eins für eure favorisierten Sender, wobei Fünf die Bestpunktzahl ist.

    • Gruppe 7: "Dokumentation und Reportage"
    - Animal Planet
    - The Biography Channel
    - Discovery
    - History
    - National Geographic
    - NatGeo Wild
    - Planet
    - Spiegel Geschichte
    - Spiegel TV Wissen
    - Travel Channel

    Gruppe 8: "Film"
    - 13th Street
    - AXN
    - Disney Cinemagic
    - Heimatkanal
    - kabel eins classics
    - Kinowelt TV
    - MGM Channel
    - Silverline Movie Channel
    - Syfy
    - TNT Film

    • Gruppe 9: "Eigene Sky-Sender"
    - Sky Action
    - Sky Atlantic
    - Sky Bundesliga
    - Sky Cinema
    - Sky Comedy
    - Sky Emotion
    - Sky Hits
    - Sky Krimi
    - Sky Nostalgie
    - Sky Sport News

    • Gruppe 10: "Restliche ÖR und geteilte Sender"
    - 3Sat
    - arte
    - EinsFestival
    - EinsPlus
    - Nick / Comedy Central
    - Phoenix
    - tagesschau24
    - zdf info
    - zdf.kultur
    - zdf_neo

    • Gruppe 11: "Restliche FreeTV-Sender"
    - Center TV
    - DMAX
    - Deutsches Anleger Fernsehen
    - FTL Deutschland
    - RiC
    - RTL Nitro
    - ServusTV
    - Sat1 Gold
    - sixx
    - Tele 5

    • Gruppe 12: "Marktführer"
    - DasErste
    - Kabel eins
    - KiKA
    - ProSieben
    - RTL
    - RTL 2
    - Sat.1
    - Super RTL
    - VOX
    - ZDF



    Viel Spaß beim Voten.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Wirklich leichter das aber auch nicht...:D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.124
    Zustimmungen:
    5.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Ich bin mal sehr gespannt, wer in Gruppe 10 und 12 alles ausscheiden muss... :eek:
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Der Clou ist ja, dass man zwar für fünf Sender voten muss, aber eben nur vier die nächste Runde erreichen können. Das macht es in meinen Augen spannender.

    Der Nachteil an der sortierten Gruppenphase ist leider, dass in gutbesetzten Gruppen leider viele rausfallen, während in einer vermeintlichen Trashgruppe schonmal vier Sender sicher die nächste Runde erreichen. Aber dafür hat es eben den Vorteil, dass man in der ersten Runde einen besseren Vergleich zwischen (mehr oder weniger) ähnlichen Sendern hat und in der zweiten Runde noch fast alle Genres mehrfach vertreten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013

Diese Seite empfehlen