1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 26. Januar 2013.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Wird gemacht. Leider habe ich keine Editrechte für den einen Beitrag mehr, aber ich werde einen Moderator kontaktieren, der das für mich bald erledgit.

    ----------------------------------------------
    -> START DES ERSTEN TEILS DER ERSTEN RUNDE! (120 Teilnehmer)
    Wahl per PN an mich! Den "HD-Zusatz" habe ich bei jedem Sender weggelassen. Der erste Votingblock betrifft die ersten sechs von zwölf Gruppen.
    Einsendeschluss: Montag, 04.02.2013 um 18:00 Uhr.

    Bitte verteilt jeweils Punktzahlen von fünf bis eins für eure favorisierten Sender, wobei Fünf die Bestpunktzahl ist.

    • Gruppe 1: "Restliche PayTV-Sender"
    - E! Entertainment
    - Glitz*
    - FOX Channel
    - Passion
    - ProSieben Fun
    - Romance TV
    - RTL Crime
    - RTL Living
    - sat1 emotions
    - TNT Serie

    Gruppe 2: "Dritte"
    - Bayerisches Fernsehen
    - BR alpha
    - hr-fernsehen
    - MDR Fernsehen
    - NDR Fernsehen
    - Radio Bremen TV
    - rbb Fernsehen
    - SR Fernsehen
    - SWR Fernsehen
    - WDR Fernsehen

    • Gruppe 3: "Shopping, Religion, Astro und Mix"
    - 1-2-3.tv
    - Astro TV
    - Anixe
    - Bibel TV
    - Channel 21
    - Das Vierte
    - HSE 24
    - Juwelo TV
    - Sonnenklar TV
    - QVC

    • Gruppe 4: "Sport, Nachrichten und Motor"
    - ESPN America
    - Euronews
    - Eurosport
    - Motors TV
    - Motorvision TV
    - N24
    - n-tv
    - Sport1
    - Sport1+
    - Sportdigital.TV

    • Gruppe 5: "Kinder und Mensch"
    - Animax
    - beathe-uhse.tv
    - body and balance
    - Boomerang
    - Cartoon Network
    - Disney Channel
    - Disney XD
    - Nick Junior
    - Nicktoons
    - Lust Pur

    • Gruppe 6: "Musik und Kochen"
    - Bon Gusto
    - Deluxe Music
    - Goldstar TV
    - Gute Laune TV
    - iM1
    - MTV
    - MTV brand:new
    - Unitel Classica
    - VH1 Classic
    - VIVA



    Viel Spaß beim Voten.
    Ich sehe zwar gerade, dass die meisten potentiellen Schwergewichte erst im zweiten Block kommen. Aber sie werden kommen. Auch der Sender, der von euch vermutlich noch vermisst wird. :)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    So, ich hab abgestimmt. :winken:

    Gar nicht so einfach, für Sender zu voten, die man noch nie eingeschaltet hat. Oder, noch schlimmer: für Shoppingsender! :eek:

    Sehr passend finde ich ja die Kategorie "Kinder und Mensch"... :D
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Als Gegner diverser Umfragen hab ich natürlich auch (wieder) mitgemacht.

    Wenn sich hier ein altgedienter User diese Mühe macht, sollte es selbstverständlich sein, dann auch mitzumachen.

    Allerdings ist es bei dieser Auswahl manchmal echt schwer, 5 davon irgend etwas positives abzugewinnen.;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Sehr schwer, als Skyianer und Öffi-Glotzer habe ich in 2 Rubriken keinen einzigen Sender je gesehen. Aber dabei sein ist alles, und ich mache hier gern mit, zumahl "meine";) Sender alle noch kommen.

    Bastiii stark, dass du das hier organisierst und auswertest. Spitze!!:winken:

    Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer. Grüßle aus Ba./Wü. und Wähler von SWR3 = 5 Points ---> XL-MAN :)
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Das hab ich mir bei den Dritten auch gedacht.
    Da wird wohl sehr lokal gewählt.

    Da ich im Grenzgebiet zu BaWü aufgewachsen bin und zu den Zeiten der 3 Sender damals neben den BR auch das "Äffle und das Pferd" empfangen konnte, gabs von mir dann ganz klare 4 Punkte.;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Von mir gab's 5 Punkte für den NDR und 4 Punkte für den WDR. :)
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Ich bin jetzt schon sehr erstaunt über die Verteilung der Punkte.
    Sechs Votings sind bereits ausgewertet und es gibt nur noch drei Sender, die stand jetzt noch bei null Punkten stehen. Und ebenfalls drei Sender haben von allen jeweils Punkte erhalten bisher.

    Das wird noch spannend. Eine Woche geht es ja noch.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Selbstverständlich lasse auch ich es mir nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder mitzuwirken. Ich finde diese Aktion einfach Klasse und vielen Dank Bastiii für die Mühe und den doch recht großen Aufwand.

    Es müsste nur noch ein Moderator gefunden werden, der diesen Thread oben anpinnt. Ein kleiner News-Artikel würde die Votingrate eventuell auch noch ein wenig heben :)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    Wurde erledigt und Thread oben fest gemacht!
    :winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutschlands bester Sender - DIE DF-FERNSEHMEISTERSCHAFT 2013

    So habe auch mit gevoted. Schade das du MTV Live HD und MTV Music nicht berücksichtigt hast. Sind beides schließlich eigenständige Musiksender und wesentlich verbreiteter als MTV Brand:New.

    Aber gut, jetzt ist es zu spät oder sie kommen noch ... wobei ich nicht wüsste in welche Gruppe die passen könnten.