1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von sachsenmike, 6. Oktober 2005.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Voting: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    Was sind eure Top-Dienste bei der Suche nach Medien- und Satnews? Hier meine persönliche Aufstellung:

    Platz 7: dwdl.de: Für einen ehrenamtlichen Dienst nicht schlecht, allerdings Focus vorrangig auf TV-News, wenig andere Themen

    Platz 6: tvmatrix.de: Hier gilt ähnliches wie bei dwdl.de, mit der Ausnahme, dass dieser Dienst etwas breitgefächerter ist (auch die TV-Szene Österreich wird beleuchtet)

    Platz 5: infosat.de: Breite Themenauswahl, topaktuell, aber: zu viele Pressemitteilungen mit Hochjubeleien werden 1:1 übernommen.

    Platz 4: digitalfernsehen.de: Ebenfalls breite Themenauswahl, aber weniger Meldungen als früher zu digitv-Zeiten (oder täusche ich mich). Trotzdem: immer aktuell und nett zu lesen

    Platz 3: transponder-news.de: Dafür, dass Stefan den Dienst ehrenamtlich betreibt (oder liege ich falsch???), ein Riesen-Kompliment. Viel Eigenrecherche, so gut es geht Updates, einziger kleiner Nachteil: Focus fast ausschließlich auf Satelliten-News, auf diesem Gebiet aber zusammen mit dem folgenden der beste Dienst.

    Platz 2: satnews.de: Den Dienst der SatelliLine hätte ich vor wenigen Wochen noch als "meistgehassten" ganz ans Ende platziert, hat er mich doch schon mehrfach Euronen (oder damals D-Märker) gekostet. Jetzt mit der Umstellung auf Gratis jedoch schlug die Stimmung in totale Begeisterung um: der Newsletter ist wahnsinnig vielseitig, es fehlt kaum eine aktuelle Entwicklung der Szene und es gibt jede Menge Überraschungen. Zusammen mit den Transponder-News der beste Satnews-Dienst, mit zusätzlichem Bonus bei News aus anderen Themenbereichen momentan meine Nummer Zwei mit heißer Anwärterschaft auf die Pole Position, wenn die so weitermachen.

    Platz 1: satundkabel.de: Es ist schon fast frech, die Konkurrenz im Digital Fernseh-Forum an die erste Stelle zu hieven, und ich hoffe der Thread wird dadurch nicht gelöscht. Aber für mich ist satundkabel.de derzeit das Non Plus Ultra der Mediennews: eine unglaubliche Vielfalt, exzellente Recherche, Top-Aktualität. Auch wenn mich nicht alles interessiert, was dort an News aufkreuzt: die sind derzeit meine absolute Nummer Eins und ich schaue selbst auf der Arbeit mindestens zehnmal bei denen vorbei, weil immer wieder neue Nachrichten auf der Seite auftauchen.

    So, jetzt bin ich auf eure Votings gespannt :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    @Sachsennmike

    Wraum schreibe du es 2 mal in Forum?????????ß
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Voting: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    dwdl.de, tvmatrix.de und infosat.de besuche ich nicht-kann somit dazu nicht viel sagen; digitalfernsehen.de und transponder-news.de müssten sich in meiner Liste Platz 2 teilen und auf Platz 1 liegt bei mir satnews.de(wirklich sehr erfreulich, dass der Service jetzt kostenlos und so umfangreich ist).
    Zu satundkabel.de kann ich noch nichts sagen; werde es mir aber aufgrund Deiner Beschreibung u.U. in Zukunft auch häufiger ansehen.

    Zu erwähnen ist aber natürlich noch, dass hinter satnews.de viel mehr Mitarbeiter und Geld stehen, somit kann digitalfernsehen.de mit Platz 2 absolut zufrieden sein, zumal das digitalfernsehen.de Forum das beste Forum ist (und somit doch ein Platz 1 an digitalfernsehen.de geht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2005
  4. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    klasse thema!!!

    4. transponder-news.de
    3. tvmatrix.de
    2. satnews.de
    1. digitalfernsehen.de

    nicht zu vergessen aber auch der gute alte KingOfSat wo ich täglich vorbei surfe...

    bei den anderen werd ich jetzt auch mal vorbei schauen!

    gruß m.
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    [​IMG]

    ist ja wohl der Brüller schlechthin. DF.de ist ja wenigstens von der Übersicht, von der Aktualität der News und seinem Forum noch recht gut ( die Zeitung selbst ist nicht wirklich der Bringer ) aber ausgerechnet Sat+Kabel [​IMG]

    Trooper
     
  6. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    @Trooper: meinst du das nun positiv oder negativ?

    Ach ja: habe noch vergessen, wer in meiner Auflistung die Rote Laterne erhält:

    sat-aktuell.de: Im Gegensatz zum Namen alles andere als aktuell, die letzte Meldung stammt vom August (!!!)

    medienbote.de: Hier werden Meldungen, die man zumeist auch anderswo bekommt, für 1,95 Euro verkauft. Außerdem stammen "Exklusiv-Infos" des öfteren aus diesem Forum hier (etwa vorgestern die Sache mit der Euronews/Eurosport-Abschaltung im ZDF-Paket, was ja eindeutig eine Info des Digital Fernseh-Forums schon Anfang September war). Die Testausgaben auf der Homepage sehen ansonsten ja nicht schlecht aus, aber ich bin halt generell gegen Abzocke.

    Beim Forum muss ich euch freilich recht geben: hier liegt digitalfernsehen.de deutlich vor satundkabel.de und ist die absolute Nummer Eins.
     
  7. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    Man könnte im Bereich Sender auf-und ab-schaltungen auch noch : http://www.kingofsat.net/de/ hinzufügen. Sind zwar relativ wenig Zusatzinformationen, aber trotzdem sehr gut gemacht!
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Deutschlands beste Quellen für Medien- und Sat-News

    @sachsenmike

    ist nicht gegen dich persönlich, aber Pit Kleins Internetauftritt gehört zu dem schlimmsten im SAT-Bereich. Unübersichtlich, lieblos gestaltet und vollgepackt mit irrelevanten News:

    "HÖRZU packt der nächsten Ausgabe 2 Tafeln Schokolade bei"

    Wen interessiert es ? Würde da stehen "HÖRZU legt seiner Ausgabe 2 HD-DVDs bei" würde ich klatschen, aber was bitte soll ich mit der Hörzu und 2 Tafeln Schokolade ?

    Trooper


    PS: Hier der Schokoladenlink, sind sogar 3 Tafeln !

    http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=4195
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen