1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio schaltet über Langwelle ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutschlandradio schaltet über Langwelle ab

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt witzig finden soll oder nicht ?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.895
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandradio schaltet über Langwelle ab

    Ok, wahrscheinlich war meine Formulierung missverständlich u. provokant formuliert. Ich meinte: Es gibt mittlerweile zu wenig Leute die Lang- oder Mittelwellenrundfunk hören in Deutschland.
    Die Haltung der KEF jedenfalls ist (sinngemäß):
    Es nutzen in Deutschland zu wenige Leute den Empfang von Lang- oder Mittelwelle dass die hohen Betriebskosten der Lang- und Mittelwellensendeanlagen gerechtfertigt wären.
    Hier dazu ein Schriftstück der KEF (als PDF).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlandradio schaltet über Langwelle ab

    Naja...irgendwie hat er schon Recht. Vor allem was LW angeht. Aber selbst KW hören heutige Generationen so gut wie nie.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Deutschlandradio schaltet über Langwelle ab

    In jedem Touri-hotel in Europa und auch angrenzend gibt deutsches TV und Radio. Selbst auf der Dominikanischen gibts Deutsche Welle. Wo es Internet gibt kann man sogar sein Regionales Mini Programm sehen das einem sagt das man die Semmeln die Woche für 0,20€ im 10er Pack bekommt...

    Für die 5 Minuten was man eventuell mal Radio per LW oder KW hört ist der Aufwand schon enorm. Die Abschaltung kommt eher 10 Jahre zu spät.
    Für was fahrt ihr eigentlich ins Ausland??