1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 10. Februar 2014.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung


    Der Deutschland-Radio Indendant hat also keine fachliche Kompetenz und will nur in die Schlagzeilen kommen ?
    Ich wäre vorsichtig damit, so etwas öffentlich zu verbreiten !
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    @goto2, langsam aber sicher gehen mir deine Unwahrheiten die du hier im Forum verbreitest auf den Keks. Auf 2 deiner Lügen werde ich eingehen.

    Das ist eine Lüge und das weist du.
    Es gibt kaum noch ein Elektromarkt wo man keine DAB+ Radios kaufen kann. Im Gegensatz zu DAB-Alt wo es damals nur in ein paar Großstädten und wenigen Elektromärkten DAB-Geräte zu kaufen gab kriegt man heute überall DAB+ Radiogeräte.

    Noch eine dreiste Lüge. Es wurden schon ca. 3 Millionen DAB+ Geräte verkauft. Hier zu behaupten DAB+ Radio kennt und hat so gut wie keiner in Deutschland ist echt ein Witz.

    Ich kenne immer mehr Leute von denen ich es nicht erwartet hätte, die ein DAB+ Radio haben. Ein anderer Bekannter will sich nun auch so ein Radiogerät zulegen.

    Ich frage mich echt langsam was du davon hast hier solche Lügen im Forum zu verbreiten? :wüt:
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    ich war heute auf der Seite von Satrun DAB + Radios Eins und das nur auf Bestellung ,
    Such Batton "DAB + Radios"
    ich bin für die sehr mangelhafte Verbreitung nicht verantwortlich..
    Händler,
    Werbung,
    Angebot = ergibt Nachfrage und Verbreitung
    argo es haben mehr Leute Internet und PC und Smartphne als ein DAB+ Radio derzeit !
    bei der sehr wenigen Verbreitung kann man nicht einfach einen
    bestehenden ÖR UKW Sender abschalten und sagen wir senden nur noch auf DAB+ was meinste was das für ein Ärger gibt im Funkhaus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung


    .... das stimmt so einfach nicht MEHR
    Es gibt ein wirklich großes Interesse an den Geräten, das sieht man wie sich die Kunden an den Regalen der Elektronikmärkte verhalten.
    Ein Schwachpunkt ist hier leider immer noch das in vielen Märkten ein Repeater fehlt und es somit keinen Empfang gibt.
    Die Kundschaft spielt an mehreren Geräten, hat keinen Empfang und ist somit verunsichert und geht wieder.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung




    Ich weiß zwar nicht auf was für einer "Kuhbläcke" Du wohnst, aber hier bei uns hat z.B. Saturn Hbf. eine riesige Auswahl, Saturn Grünau und Conrad in der City eine gute Auswahl.
    Besser könnte sie beim Media Markt sein, aber selbst Supermärkte wie REAL haben ein kleines Angebot.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    DAB+Radios gibts mittlerweile viele. DRM+Radios dagegen sind quasi fast inexistent.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    >Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW<
    das war ja nur die Phantasie des Herren was Er gerne möchte
    das sagen hat der Mann aber nicht heißt der hat das nicht zu bestimmen,
    ich habe überwiegend hier von der derzeitigen DAB Verbreitung gesprochen 1 bis 2 % vielleicht auch 5 % der Bevölkerung
    und da kann man nicht einfach einen UKW Sender ab stellen für den die Leute GEZ zalhen.
    so ist das gemeint und nicht anderes,
    wenn so ca. 70 % DAB nutzten kann man erst darüber ernsthaft nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    goto2, Du brauchst Dich nicht sorgen das Du morgen früh vor einen verrauschtem Programmlosen UKW Radio sitzt, das wird wohl in ... 15 Jahren sein (vielleicht erinnern wir uns dann hier an dieser Stelle daran).
    Wenn ab diesem Jahr nur noch Radios mit UKW und DAB+ Kombi verkauft werden, dürfte das kein Problem sein.
     
  9. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    Mir ist Ende letzten Jahres ein RTL-Stick in die Hände gefallen (zugegebenermaßen als Grundstufe für ein KW-SDR) und ich muß sagen, daß ich erstaunt war wie gut das DAB Radio mittlerweile auch mit einer schlecht positionierten Antenne auf einem USB Stick funktioniert. Im Vergleich zu dem Morphy Richards, mit dem ich vor Jahren wenn überhaupt nur Empfang mitten im Garten hatte, ist der DAB Empfang mittlerweile geradezu genial. Im übrigen hoffe ich, daß DRM+ nicht ähnlich wie das KW DRM funktioniert und mit jeder kleineren Störung (zB vorbei fahrende Autos) das Signal zusammenbrechen lässt. Dann wäre DRM+ für UKW schon eine gute Alternative ab dem Moment, wo analoges UKW abgeschaltet wird.

    Was ich für mich persönlich allerdings sehr schade finde, ist der Verlust von Mittelwellensendern wie MDR Info und SWR Contra, die nun hier mitten in Niedersachsen nicht mehr ohne weiteres zu empfangen sind.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    ich höre z.z. nur DAB+ Radio aber wenn ich morgen z.b. umziehen müßte weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch DAB Empfang habe ?