1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Der Kauf in einem ausländischen Amazon-Shop scheint grundsätzlich nicht möglich zu sein, vermutlich weil Amazon sonst Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das heißt) berechnen und abführen müßte. Selbst der Kauf im AppShop auf amazon.com ist ja mit einem doitschen Account nicht möglich (wäre jedenfalls bequemer gewesen als über die unsäglich lahme und fette (31 MB) AppShop-App).
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Das dürfte schwierig werden, denn dann müssten die Hersteller Sondermodelle für Markt weniger Länder produzieren.

    In den USA und in Japan gibt es z.B. kein DAB+, von daher wäre es sinnfrei von den Herstellern DAB+ Empfangsteile in alle ihre verkauften Modelle einzubauen.

    Ist für die Smartphone-Hersteller ja bereits schwierig die weltweit unterschiedlichen Mobilfunkfrequenzen alle in einem Gerät zu unterstützen.

    Remember: iPad3 und LTE? Wurde mit LTE beworben, funktioniert allerdings nur mit den in USA genutzten LTE Funkfrequenzen.

    Ich denke DAB+ Radios fürs Auto wären erstmal wichtiger damit der Standard etablieren kann.
    Hier müsste nicht nur ein zusätzliches Frequenzband (VHF-3) unterstützt werden sondern auch eine weitere Norm.

    Radios fürs Auto, denke ich mal, wären erstmal wichtiger damit sich DAB+ etablieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    zwischen GB und DE/AT gibts durch eu binnenmarkt keinerlei zoll- bzw. einfuhrumsatzsteuer hürden.

    ich kann in AT 1000e artikel im amazon DE shop auch nicht kaufen.

    das hängt mehr mit den restriktionen der hersteller zusammen.
    siehe autohandel, auch bei lebensmittel muss man gewisse marken über den inländischen generalimporteur kaufen, nicht im ausland.

    tja...die eu ist nur für binnenmarkt der lobby industrie, nicht die eu der konsumenten.:wüt:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Die einzigen, die von DAB+ profitieren sind die Hersteller und die Händler, da die Gerätepreise recht hoch sind. Für einen ordentlichen Empfänger muss man mehr als 50 Euro ausgeben. Die meisten Geräte, die unter diesem Preis liegen, haben einen miserablen Empfang und nur einen Lautsprecher (Mono). Auch der Klang bei DAB+ ist wegen den niedrigen (komprimierten) Datenraten nicht unbedingt der beste. Ich kann DAB+ derzeit nicht unbedingt als UKW-Ablöser sehen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Wenn du keine Werbung willst, ist DAB+ ja gerade richtig für dich. Da gibt es viele Sender ganz ohne Werbung und ohne Moderation. Z.B. EinsLive diggi, RadioBob!, Absolut Radio usw.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Die Sender kann man aber auch über einen Internetstream empfangen...
     
  7. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann ist das ungedrosselte Mobilfunk-Datenvolumen aber schnell aufgebraucht...

    --
    Getapadingst von meinem Bums
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Statitionär ist es aber auf jeden Fall möglich. Man kann aber auch eine Internet Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen bei seinem Mobilfunkanbieter buchen.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandradio: Hörer und Anbieter profitieren von DAB Plus

    Genau diese nervige Werbung war für mich der Grund auf DAB+ umzusatteln.

    Mein Sender. :love:
     
  10. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ungedrosselt? Wo das denn, und quanta costa?

    --
    Getapadingst von meinem Bums