1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Und wenn man das noch mit vergoldeten Cinch-Steckern verbindet und die Lautsprecher mit einem Kabel ausstattet, das dicker ist als das einer Kreissäge, dann klingt das gleich nochmal so viel besser...
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen als Vinyl noch Standard war, was ich bei dir bezweifle. So viel dazu.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Allerdings gibt es bislang noch keine Halogenlampen mit Energieeffizienzklasse B, sondern die haben alle C oder D.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Dann passt man eben wieder die Wattzahl auf der Packung an. So hat es Osram nämlich gemacht um von D auf C zu kommen ;).

    Philips bietet allerdings sehr wohl schon Halogenlampen mit Effizienzklasse B an:
    Philips - EcoClassic50 Halogenlampe 20 W (35 W), warmweiß, mit E27-Sockel - 872790025022010 - Halogenlampen - Weitere Lampen - Beleuchtung
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Ich glaub, ihr seit mit euren Leuchtmitteln im falschen Forum.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft


    Man kanns auch übertreiben.Im Alltag dürfte ausser dir in ganz Österreich kaum eine handvoll Leute solche Geräte besitzen.Also bitte...
    Im Alltag stösst man mit UKW-Geräten immer mehr an Grenzen,weil das Band durch zig Füllsender einfach übervoll/verstopft ist.
    Zum Klang:Kann sein das UKW im Optimalfall sogar natürlicher klingt als DAB+,aber wann hast du den schon.Mobil in den seltensten Fällen und zu Hause mit Kofferradio auch selten.Wenn du UKW -Radio mit einem hochwertigen Kopfhörer hörst,merkst du sehr schnell,das es im Hintergrund sehr oft rauscht.Maximal die Ortssender sind 100% rauschfrei.
    Das wars dann.Sogar an meinem Grundig S700 und das ist tatsächlich keine Billig-Kiste.
    Wer das noch nicht gehört hat,will es nicht hören.Gell,tv--satt...
    Bis zu einem bestimmten Empfangspegel spielt ein DAB+ Radio ohne irgendwelche Störungen.Da rauscht es,wie gesagt, bei UKW schon längst...
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    Also ich kann mich noch sehr gut an meine Versuche Anfang der 80er erinnern UKW-Sender einigermaßen störungsfrei in Stereo reinzubekommen. Auf allen Vieren bin ich mit meiner UKW-Antenne auf dem Dachboden rumgekrochen und später habe ich die größte Antenne die man bekommen konnte an den Fernsehmast geschraubt.

    In der DDR war das nötig weil man wirklich gute Musik fast nur übers Radio beziehen konnte. Und wenn dann endlich der langersehnte Titel kam, fuhr Draußen garantiert ein Moped vorbei und zerknatterte die ganze Aufnahme. :rolleyes:

    Also mir braucht keiner erzählen was besser ist. Und ein DAB-freier Ösie schon gar nicht. :D
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    DAB oder DAB+ nein danke.
    Beim Fernsehen ist es ja schon eine Katastrophe mit den Smartcards, Verschlüsselungen und mieser Bildqualität aufgrund niedriger Bitrate. Das brauche ich nicht auch noch beim Radio. Mir reicht der simple UKW-Empfang.
     
  9. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    VERARSCHE

    wo sind denn die vielen neuen Sender? Hier im Südwesten tut sich nichts. Ich kann DAB+ am Fenster empfangen, gehe ich mit dem Gerät nur 50 cm weg bricht der Empfang ab.
    Ohne neue Sendestandorte ist DAB+nicht zu gebrauchen.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Deutschlandradio: DAB Plus gehört die Zukunft

    tja....wenn das dein diskussionsniveau ist...

    kann ich mir über deine klangvorstellungen jetzt auch ein besseres bild machen