1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio-Chef: UKW muss endlich abgeschaltet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2014.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutschlandradio-Chef: UKW muss endlich abgeschaltet werden

Der Mann ist wirklich drollig. In weiten Teilen Deutschland ist derzeit gar kein DAB+ empfangbar, oder aber nur ein einziger Mux. Und der fordert die UKW-Abschaltung. :D

Wenn man UKW abschalten will, muss man zunächst DAB+ flächendeckend abstrahlen, und v.a. mit vernünftigen Sendeleistungen. Denn die beste Gleichwellentauglichkeit nützt nichts, wenn das Gesamtsignal schlichtweg zu schwach ist. Großbritannien macht vor, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist Dudelfunkhöhrer, ja!? :rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Immerhin macht ihr mir Mut, dass ich mein Autoradio noch viele Jahre nutzen kann. Ich dachte schon ich wäre der einzige der sich gegen eine UKW Abschaltung wehren würde... :D

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim DSR waren die privaten Veranstalter nicht so zurückhaltend. Damals konnte man ffn, Radio RPR, RTL, Starsat Radio, Xanadu, Energy, Belcanto etc. digital auch über Kopfhörer noch genießen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde deine Beiträge abschaffen. Stuss und Serverplatzverschwendung erster Güte.