1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2013.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Worauf beziehst du das? Steul denkt ja gerade über ein bundesweites Kinderradio nach. Woran machst Du das Regionale an diesem Sender fest?

    Gruß
    Georg
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Naja...betrifft ja nur UKW! Per Sat und Kabel gibts die ja auch bundesweit! Außerdem HABEN die Sender regionalen Bezug. Zumindest NDR1, den ich ab und zu höre, wenn auch selten. Ich bin nicht so der Radio-Fan.
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.763
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Naja, DABplus und bundesweit ist aber ein Widerspruch in sich.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    1.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Für mich stellt sich die Frage, ob überhaupt ein neues Radioprogramm gegründet werden darf. Schließlich dürfte das die ARD nicht ohne ein anderes zu ersetzen.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Mein Beitrag bezog sich auf diesen Beitrag:
    So ein Sender wie NDR Kultur hat gar keinen regionalen Bezug, außer seinem Sendegebiet.
     
  6. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Genau, nochn Kinderkanal auf dem ohnehin ausgebuchten DAB+ Bundesmuxx. Weil so viele Kinder ganz sicher DAB+ hören. Spätestens mit 6 Jahren geht das Interesse am Computer los, davor erzieht in 95% aller Fälle der Fernseher das Kind im Haushalt.
    Die Zeiten haben sich geändert - ich habe in meiner Kindheit mangels eigenem Fernseher (und mangels Dauerbeschuss div. Privatsender mit lausigen Duzend- Trickfilmen) stundenlang vor dem Radio zugebracht. Radio interessiert heute kaum noch ein Kind. Aber da es ja n Öffi macht, ist der Erfolg ja egal, da kann dann ruhig Geld verbrannt werden...
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

    Wie sich die Zeiten geändert haben. Ich hatte mit 6 Jahren noch keinen Computer. Den ersten Computer hatte ich mit 14 Jahren und das war der C64. Der PC kam erst 2 Jahre später. Und ohne Konfirmation hätte ich bis 1999 keinen PC gehabt!
     
  9. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutschlandradio: Bundesweites Kinderradio über DAB Plus möglich

     

Diese Seite empfehlen