1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 11. August 2004.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    Auf www.ukwtv.de im Radioforum gefunden:

    Das DeutschlandRadio Berlin plant zum 1. März 2005 eine Programmreform. Dahinter steckt der neue (seit 1. Mai) Programmchef Günter Müchler, der aus dem Berliner Programm eine Art zweiten Deutschlandfunk mit Schwerpunkt Kultur machen will. Eigenartigerweise werden dabei nicht die Politik-Sendungen verändert, sondern die Kultursendungen. Besonders beeindruckend ist der neue Name. Dieser wurde heute verkündet und sollte - so wurde es vorher festgelegt - mehrere Bedingungen erfüllen, u. a. sollte er kürzer sein als der alte und endlich die Gefahr der Verwechslung mit Deutschlandfunk und Deutscher Welle beenden. Herausgekommen dabei ist:
    DeutschlandRadio Kultur!
    Das sagt viel über den Mut, den die älteren Herren bei der Programmreform an den Tag legen. Ich weiß, Ihr haltet das wahrscheinlich für ein Gerücht, dem jede Grundlage fehlt, zumal ich hier das erste mal poste. Aber wartet es ab: Der Name "DeutschlandRadio Kultur" ist seit heute, 11.00 Uhr, offiziell und wird sich bestimmt morgen oder übermorgen auf den Medienseiten einiger Tageszeitungen finden. Spätestens dann würde ich gerne mit Euch darüber (natürlich nicht nur über den Namen) diskutieren.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    Ja, mal abwarten was dabei rauskommt.:winken:
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    Gut, dass wir dann noch einen Kultursender haben, es gibt ja noch nicht genug.:mad:
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    So,so.Aber Schrott-Dudelsender gibt es weitaus mehr.:rolleyes:
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    Genau! Hier könnten die Öffentlich-Rechtlichen mal aktiv werden und einen Sender starten, der auch mal Musik abseits des Mainstreams sendet. Aber lieber einen weiteren Alibi Kultur/Klassiksender aufschalten.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    Da wird nix aufgeschlatet das Kind bekommt nur einen neuen Namen.
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: DeutschlandRadio Berlin -> DeutschlandRadio Kultur

    upps, das kommt davon, wenn man so spät noch am PC sitzt... *sorry*
     
  8. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend

Diese Seite empfehlen