1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von olvenstedter, 14. Juli 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Verbraucherschutz wird EU weit gestärkt und somit können Verbraucher ohne bedenken Waren innerhalb EU kaufen ohne zu befürchten, dass man z.B. keine Gewährleistung in Griechenland, Deutschland oder Spanien mehr hat.
     
  2. AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Ein Service, dessen praktischer Nutzen der deutsche Bürger sicher hoch zu schätzen weiß.:)
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    ja ganz bestimmt!!!! ich kenne 100 leute in meinem bekanntenkreis, die sich schon einen staubsauger in spanien oder griechenland gekauft haben. :rolleyes::eek::LOL:
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    nicht nur uns! in spanien gibt es auch mehr arbeitslose jetzt als vor der eu. in budapest werden auf offener straße eu-fahnen verbrannt, das sagt doch schon alles! dazu gab es bei der eu-wahl die geringste wahlbeteiligung überhaupt und ein absolutes erstarken der rechten parteien eu-weit, und die rechten parteien sind nunmal nicht als eu-befürworter bekannt. dieses wahlergebnis spricht eine klare sprache!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Vielleicht sollten sich mal die EU-Befürworter mal fragen, warum unsere Regierung Hartz 4 damals eingeführt hat. Einer der Hauptgründe war ja angeblich damit die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Der eigenltiche Grund war doch das man auf teufel komm raus, die Stabilitätskriterien für den Euro erfüllen wollte und musste Geld sparen. Und wie schafft man das ganz leicht? Ja ganz einfach, in dem man es einfach bei den Sozialschwachen spart. Das geht ganz schnell und leicht und haben auch wenig Lobby. Also hat man nur auf Kosten der Arbeitslosen die Stabilitätskriterien für den Euro erfüllt und hat sich später auch noch damit gebrüstet. Der Euro hat nicht nur alles Teurer gemacht, er hat auch zu sozialen Verwerfungen geführt. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich diese Dreckswährung lieber heute als morgen abschaffen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Wieso wurde dann der Regelsatz im Vergleich zu damaligen Sozialhilfe angehoben?

    Außerdem du schreibst a selbst, dass deutsche Politiker bei Arbeitslosen sparen wollten. Man konnte auch wo anders sparen. Jetzt soll EU schuld sein, dass Deutsche bei Arbeitslosen sparen wollten.

    Andere Frage ist auch, ob du damit einverstanden bist, dass Deutschland sich immer weiter verschuldet. Denn du bist ja anscheinend gegen Stabilitätskriterien.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Was denn? Und wie?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Bevor man sich überhaupt zu solchen Themen äußert sollte man vielleicht doch wissen was solche Begriffe wie Globalisierung, Folgen der Globalisierung und EU überhaupt bedeuten.

    Dann würde man auch wissen, dass dieser Wandel eine Folge des weltweiten Globalisierung ist und nicht weil es EU gibt. Denn in USA gibt es auch viel mehr Arbeitslosen, seit der Zeit wo es mit Globalisierung so richtig anfing. Und USA ist nicht in der EU.

    Aber wahrscheinlich ist es doch leichter mit Parollen rumzuhantieren.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Wie kann EURO selbst Preise anheben? Ich dachte das machen Produzenten, Lieferanten und Händler. Aber das waren ja auch Deutsche. Deutsche haben für Deutsche angeblich die Preise angehoben. Aber du sagst das war EURO oder EU. :eek: