1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von olvenstedter, 14. Juli 2009.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    da du schlau bist, weißt du sicher, aus welchem topf diese 23-27 milliarden kommen. :LOL: außerdem ist es mein gutes recht kritisch nachzufragen, wenn ein solcher betrag jedes jahr automatisch aus brüssel abgebucht wird, zumal es ja lachhaft ist, welche subventionen damit bezahlt werden (lufthansa), und die finanzen im land ja auch nicht auf einem historischen hoch sind! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Es ist sein gutes Recht Dir das nicht zu erläuten, Du antwortest auf Fragen ja auch nicht :rolleyes:
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Das ist Segen und Fluch des Internets zugleich. Hier kann wirklich jeder, sei er noch so uninformiert, seine Meinung verbreiten. Aber es erwächst aus so viel Demokratie auch eine große Verantwortung, wie Nuhr ja bereits erläuterte:

    „Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Ich finde, wer den Betrug beim Online-Poker aufgedeckt hat ist durchaus in der Lage, sowas leicht verdauliches wie die Problematik der EU-Subventionsvergabe zu verstehen. Da habe ich bei Olve gar keine Zweifel ;)
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    was willst du, jungchen? dir scheinen ja 23 bis 27-tausend millionen egal zu sein, bitte, anderen, denen das nicht egal ist, solltest du es lassen darüber zu reden, egal in welcher form. im übrigen haben die europa-wahlen vor kurzem auch ein klares ergebnis gezeigt.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Ich finde es unglaublich das soviel Steuergelder für diesen Stümperverein namens EU ausgegeben wird, und hier bei Sozialschwachen und Rentnern derart gespart wird. Was könnte man mit diesem Geld machen, jedenfalls viel sinnvolleres als es dieser Krake EU in den Rachen zu stopfen. Es wird leider auch vergessen, das wir mit unseren Steuergelder auch dafür aufkommen das hier in Deutschland Arbeitsplätze abgebaut werden, nur um sie z. Bsp in Rumänien oder Polen durch EU-Hilfe wieder aufzubauen. Vor kurzem passiert bei Nokia. Die EU hat noch nie was für den Deutschen Normalbürger positiv gebracht, jedenfalls wirtschaftlich gesehen. Und wird es auch in Zukunft nicht tun. Sie komplizieren immer alles und die EU kostet Arbeitsplätze, wie man im Falle Nokia sieht.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    EU ist nicht Globalisierung. Globalisierung findet auf der Erde statt. Und nicht nur in der EU. Damit Deutschland aber in der Zeiten der Globalisierung nicht alleine steht brauchen wir EU.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Nokia wäre auch gegangen ohne die EU. Andere Firmen machen es ja auch abzuwandern ins nicht eu Ausland.
    Und der Abbau der Nokia Werke ging schon vor dem Eintritt von Ungarn und Rumänien los...
    Den Fall Nokia lassen wir mal außen vor.

    Offene Grenzen auch in Sachen Einfuhr und co und auch viele andere Sachen haben wir nunmal auch der EU zu verdanken.

    Sicherlich macht die EU nicht alles richtig. sie aber Grundsätzlich abzulehnen, so wie es du hier zumindest indirekt tust, ist definitiv auch nicht das richtige.

    Im übrigen wurde hier ja schon erwähnt, das der größtteil der 27 Millionen wieder zurück nach Deutschland kommt :winken:.


    Hartz4, und die Wirtschaftskrise und co, haben wir jedenfalls NICHT der EU zu verdanken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse

    Nokia würde auch ohne EU weggehen. Wenigstens ist Nokia in der EU geblieben und die Arbeitsplätze nicht nach China verlagert.

    Das die Firmen weggehen hat mit EU nichts zu tun. Es ist günstiger in anderen Ländern zu produzieren und deswegen gehen die Firmen weg.

    Wirtschaftlich gesehen, hat EU viel Deutschland gebracht. Deutschland exportiert doch die meisten Güter in den EU Binnenmarkt. Gebe es EU nicht, würden deutsche Waren durch Zoll viel teuerer und man könnte viel weniger exportieren.

    Das Problem ist, dass viele einfach kleinstaatlich denken. Man ist immer noch in ihrem Länderdenken drin. In dieser Zeit wächst die Welt zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: deutschland zahlt etwa 23-27 milliarden pro jahr in die eu-kasse



    Die Schweiz ist auch nicht in der EU, ist das Land deswegen arm? Ohne die EU und ohne den Euro würde es uns heute sehr viel besser gehen.

    Wären die Ostblockländer nicht in der EU, hätte kein Unternehmen Deutschland verlassen, um dort zu produzieren. Die EU hat dem deutschen Arbeitnehmer nix als Nachteile gebracht. Die paar Vorteile kommen nur den Unternehmern und den Bonzen zu gute, nicht der Normalbevölkerung. Die kann sich dann mit Hartz 4 herumquälen. Außerdem Nokia ist ja das beste Beispiel das es in den Managerkreisen, keinerlei mehr Moral und Anstand gibt. Einfach so ein Werk zu schließen, obwohl dieses Werk mit Gewinn arbeitet und das gesamte Unternehmen selber Rekordgewinne eingefahren hatte. Zudem man ja selbst vom Land auch noch satte Subventionen eingestrichen hat. Einfach nur zum ****** ist das. Ein Nokiahandy kommt mir seitdem nicht mehr ins Haus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009