1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Doch, bei den Privaten wird quasi nur Werbung gezeigt. Die "Halbzeitanalyse" dauert 30 Sekunden und man ist genau zum Anstoß zurück.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nur das es dort nicht etwa keine Werbung gibt, sondern nur weniger und damit geben sich die zahlenden Kunden inzwischen auch schon zufrieden, man sieht ja "bessere" Werbung.......
     
    HiFi_Fan und grinsecatz gefällt das.
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei den Filmen gibt es keine Werbung. Und das ist mir wichtig, bei Fußball ist es so in der Halbzeit aber mir persönlich schnuppe.
     
    kulik gefällt das.
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wird es ja dann auch mehr Werbung geben.
    Schade,Deutschland wird immer mehr der Satelit von den USA.
     
    Hugo Armani gefällt das.
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Ich wär ja dafür, nicht die Werbezeiten, sondern die SENDUNGSzeiten pro Stunde zu begrenzen. Auf ... sagen wir mal ... 5 Minuten pro Stunde.
    Der Rest soll Werbung sein.
    Diese 5 Minuten dürfen dann aber bitte maximal 3x durch Werbung unterbrochen werden.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    LACH!
    Der war gut :D
    Du meinst, weil bei Sky so total wenig Werbung läuft? Eine Halbzeitpause besteht heute doch aus maximal 2 Minuten Highlights
    und Interview. Der Rest sind Trailer, Hinweise, Gewinnspiel, Werbung.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, die 20% werden auf die Uhrzeit und nicht Sendungsstunde bezogen.

    z.B. 20:00 - 21:00 Uhr und nicht 20:30-21:30 Uhr :) Genau deswegen wird bei TV Total immer um kurz vor 24 Uhr nochmal in die Werbung gegangen um quasi zwei volle Werbeblöcke mitzunehmen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wird dort die Werbung auch immer mehr.

    Es gibt Drittanbietersender die haben schon das meiste an Unsitten des Free-TV übernommen. An Unterbrecherwerbung traut man sich zum Glück noch nicht ran.

    Bei Sky selbst macht man im Film/Serien-Abspann teils Werbung in einem L-Frame, auch wenn nur für das eigene Programn, dies kann sich aber auch ändern.
     
    Met-Mann und Redheat21 gefällt das.
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix & Co. ist auch PayTV und derzeit werbefrei.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant ist ob dadurch in Deutschland die Werbung an den dafür Vorgesehenen Stellen gebracht werden kann. Anstatt irgendwo zu unterbrechen und bei Wiedereinstieg fast eine Minute nochmal zu zeigen. (gibt da ja noch die Regel das zwischen 2 Werbeblöcken 20 Minuten liegen muss)
     
    NFS und Kai F. Lahmann gefällt das.