1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zwischen "politisch gesteuerter Farce" und "der beste Beitrag hat gewonnen" liegen also knapp 20 Punkte.

UltimaT!V gefällt das.
  2. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was besseres hat dieser Müll aus "Made in Germany" auch nicht verdient.
    Nächstes Jahr wird das Chef(in) Sache und Frau M singt höchstpersönlich.
    Wie wäre es mit einem Schmählied auf Recep, weil er Ihr derzeit so schön in die Suppe spuckt?

black rider gefällt das.
  3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Primus oder Letzter ist mir so was von... Die Schweden haben echt eine psychedelische Reizüberflutung auf die Bühne gebracht. Ich war begaystert!!! }:-] Für meinen Teil können die das gerne jedes Jahr veranstalten. :)

Allerdings das Aussi-Special stößt mir sehr bitter auf - wehrte EBU!!! :-< Es ist zwar schön und gut dass Down Under mit machen darf, aber wenn sie partout nicht gewinnen dürfen, wie letztes und dieses Jahr, was hat das für einen Sinn? Letztes Jahr war es wohl eine Ausnahme wie geheißen hat, aber dieses Jahr war es wohl eindeutig. Und ich habe meine Zweifel ob das Zuschauervoting nicht manipuliert wurde, nur dass SBS den Contest nicht austragen muss, weil das im Regelwerk noch nicht mal geklärt ist, für so einen Spezialfall.

Also entweder ihr (EBU) denkt drüber nach, in Zukunft, wenn die Zuschauerzahlen in USA und China stimmen, das auf ein World-Music-Event auszuweiten, oder aber ist lasst diese unausgereiften Experimente und ständigen Änderungen bei der Punktevergabe!

Also ja, die Show war n psychedelischer Hingucker, aber alles drumherum und hinter den Kulissen mieft es! Immer ein Konzept zu Ende denken und umsetzen, dann wird das Ergebnis nahe zu 98-99%ig und alle könnten zufrieden sein!

DocMabuse1 und tesky gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Primus oder Letzter ist mir so was von... Die Schweden haben echt eine psychedelische Reizüberflutung auf die Bühne gebracht. Ich war begaystert!!! }:-] Für meinen Teil können die das gerne jedes Jahr veranstalten. :)

Allerdings das Aussi-Special stößt mir sehr bitter auf - wehrte EBU!!! :-< Es ist zwar schön und gut dass Down Under mit machen darf, aber wenn sie partout nicht gewinnen dürfen, wie letztes und dieses Jahr, was hat das für einen Sinn? Letztes Jahr war es wohl eine Ausnahme wie geheißen hat, aber dieses Jahr war es wohl eindeutig. Und ich habe meine Zweifel ob das Zuschauervoting nicht manipuliert wurde, nur dass SBS den Contest nicht austragen muss, weil das im Regelwerk noch nicht mal geklärt ist, für so einen Spezialfall.

Also entweder ihr (EBU) denkt drüber nach, in Zukunft, wenn die Zuschauerzahlen in USA und China stimmen, das auf ein World-Music-Event auszuweiten, oder aber ihr lasst diese unausgereiften Experimente und ständigen Änderungen bei der Punktevergabe! Und ob der ESC wirklich unpolitisch ist oder das immer von sich behauptet, denkt noch mal tiefgründiger nach! Man kann sich alles zurechtbiegen und drehen damit es einem ohnehin unausgereiften Regelwerk gerecht wird, was in dem Fall keine Kunst ist.

Also ja, die Show war n psychedelischer Hingucker, aber alles drumherum und hinter den Kulissen mieft es! Immer ein Konzept zu Ende denken und umsetzen, dann wird das Ergebnis nahe zu 98-99%ig und alle könnten zufrieden sein!

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar war das im Vorfeld geklaert und auch klar kommuniziert, was in so einem Fall passieren wuerde (SBS haette sich einen Partner suchen muessen und haette den contest mit diesem gemeinsam in Europa ausgetragen).

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist und bleibt trotz allem nichts Halbes und nichts Ganzes... Und da Australien zum Commonwealth gehört, liegt es eigentlich nahe dass es UK veranstaltet...

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es waere sicher hier gewesen. Hat mehr mit der australischen dispora zu tun. Woanders wuerde es keinen Sinn.

UltimaT!V gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Solange die weitläufige Meinung vorherrscht, es liegt nur daran, das man uns im Ausland nicht leiden kann, wird sich auch nichts ändern und man wird die nächsten 10 Jahre eine Pleite nach der anderen einfahren. Einige kommen halt leider nicht auf die Idee, das wir da jedes Jahr den absoluten Müll hinschicken. Mal abgesehen von Lena vielleicht...

black rider, KL1900 und Tom123 gefällt das.
  9. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bleiben wir doch mal sachlich... Das Lied war Schund... :) Ich sag das mal bewusst so deutlich. Man hat gemeint, dass das arme Mädel allein durch seine Erscheinung (sie ist ja Manga-Fan) die Leute ansprechen wird. Es gab keine brauchbare Bühnenshow... NICHTS... Das Lied selbst war lahm, hat keine einprägsame Melodie etc. Wenn man sich da mal die anderen Länder angesehen hat, sieht man einfach, dass der deutsche Beitrag total unter gegangen ist... Für mich war das im Vorfeld schon total absehbar... Um mal eins klar zu sagen, das Lied war super gesungen und das Mädel hat alles richtig gemacht... Dennoch hat man sie dort verheizt, genau so wie die Kandidatin, die im letzten Jahr für Deutschland teilnehmen durfte... Es muss halt die Mischung sein, Erscheinungsbild, Stimme, Entertainment usw. Manchmal muss einfach auch das Thema passen, wie jetzt bei der Ukraine. Wenn man jedoch meint, es reicht da ein junges Ding auf die Bühne zu stellen, die zwar gut singen kann, wo das Lied aber mittelmäßig ist, kaum eine Bühnenshow da ist usw. dann wird das nix. Irgendwas muss schon außergewöhnlich sein. Ein Faktor muss halt mindestens heraus stechen, um in der Masse überhaupt aufzufallen. Idealerweise sollte man ein Lied wählen, welches wenigstens von der Melodie her in den Köpfen hängen bleibt und um die Außergewöhnlichkeit zu erreichen, könnte man ja vielleicht in Zukunft mal wieder versuchen, die deutsche Sprache zu präsentieren...

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    DocMabuse1 und black rider gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Gut singen zu können reicht aber nicht. Weil das können da fast alle. Ein Stefan Raab hat es halt auch verstanden, Lena so in Szene zu setzen, das es im Gedächtnis haften geblieben ist. Daher auch der Sieg damals.

black rider und Zappered gefällt das.