1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Selbst wenn wir Xavier Naidoo da hingeschickt hätten, wäre keine bessere Platzierung herausgekommen. Deutschland ist und bleibt unbeliebt, sei es nun wegen politischem Versagen oder sonst einem anderen Grund.

Und: Geschmäcker sind verschieden. Die Ukraine hat bei mir einen Wow-Effekt erzielt (habe ich bereits nach dem Semifinale im anderen Thread geschrieben) und war in meinen Augen das beste Lied. Extrem gut gesungen und hervorragend arrangiert. Dagegen fand ich Australien eher mittelmäßig.

Audhimla gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sehe ich nicht so.... ist denn Russland beliebt ? Man kann mit einem Song, der ankommt besser abschneiden, auch Deutschland.

Zappered und black rider gefällt das.
  3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Mal sehen, ob sich nächstes Jahr wirklich jemand finden wird, der für uns da antreten will. Ich glaube ja, dass sich unsere Künstler zweimal überlegen werden, ob sie ein derartiges Desaster mitmachen wollen.

okni gefällt das.
  4. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ne das sehe ich und einige aber anders, das hat schon was mit Merkels Politik in den letzten 2 Jahre zu tun Wetten Dass!!

srumb und Fakeaccount gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du lehnst dich hier jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster! Woher weißt du was "Quatsch" ist und woher willst du wissen, dass die Russen "politisch noch verhasster sind" als Deutschland? Weil das die westlich-orientierten Medien in den jeweiligen Ländern gerne behaupten? Tschechien ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel, weil politisch völlig unbedeutend. Ich behaupte übrigens nicht, dass das ganze notwendigerweise mit der Flüchtlingskrise zusammenhängt, aber Deutschlands Ruf hat in den letzten Jahren in Europa unter Merkel extrem gelitten, das kann niemand ernsthaft bestreiten!

srumb, tesky und okni gefällt das.
  6. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    So ist es, und wer was anderen behauptet weiß nicht so ganz von was er redet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade gelesen: Beim Zuschauervoting aus der Schweiz hat Jamie-Lee 8 Punkte (Platz 3) bekommen. Danke an die Schweiz!

8. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da scheint mein Beitrag von letzter Nacht ja voll ins Schwarze getroffen zu haben, wenn ich mir das hier so durchlese. Jetzt ist wieder Gott und die Welt schuld (Merkel, Flüchtlinge, keiner mag Deutschland:cry:), dabei hat dieses halbgare, biedere Kinderliedchen schon innerhalb Deutschlands keine Bäume ausgerissen und schaffte es nicht mal in die Top 10 der Single-Charts. Aber Europa soll da dann voll drauf abgehen?

Es war ein lahmer, unauffälliger, steifer Auftritt mit einem Lied, das nach dessen Beendigung sofort wieder vergessen war. Wer um alles in der Welt soll denn da anrufen? Aber wenn es manche besser schlafen lässt, kann man sich auch weiterhin einreden, dass da irgendein Albaner vorm Fernseher sitzt und sich sagt: "Hm. Also der deutsche Beitrag war ja mal echt dufte, aber ich mag die Merkel nicht, deshalb ruf ich für jemand anderen an".:ROFLMAO:

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Selbst wenn die Ukraine Daniel Küblböck zum ESC abkommandiert hätte und der 5 Min nur dumm rumgehampelt hätte wäre die Ukraine Sieger gewesen.

Aber so ist der ESC nun mal vollkommen unpolitisch!

Schade für unsere Sängerin so schlecht war sie nun nicht, dass sie den letzten Platz verdient hätte der hätte eher zu der Heulboje aus der Ukraine gepasst.

Kann auch nicht verstehen das Russland soweit vorn gelandet ist da gab es einige Besserer Beiträge.

Insgesamt hätte ich Australien den ersten Platz gewünscht aber gegen die ESC Politik kann man nicht gewinnen egal wie gut man ist.

Am besten wäre eine Abstimmung ohne dass jemand weiß aus welchem Land der Beitrag kommt damit nur über Gesang und Auftritt geurteilt werden kann.

Aber leider wird das nicht so ohne weiteres möglich sein.

DocMabuse1, tesky und hdtv4me gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ESC gilt ja eher als 'Karrieregift', weshalb sich renommierte Musiker von dort fernhalten. ABBA und Celine Dion sind auch trotz - und nicht wegen - des ESC zu Berühmtheit gelangt. Und abgestimmt wird IMHO eher nach der Optik (Performance) oder politischen Motiven, nicht aber nach der Qualität der Musik (so wie ursprünlich gedacht). Wer erinnert sich denn noch an Ann Sophie oder Elaiza? Es wird immer mehr zur Farce und die ARD sollte sich vom ESC zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    DocMabuse1 und XL-MAN gefällt das.