1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, für dich persönlich. Für andere eben nicht. Für die war der Song ok. Was daran begreifst Du nicht?

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der war nicht nur langweilig, auch die Inszenierung war völlig fehl am Platz. Alles dunkel, Mond, ein paar Bäume, sonst keine Effekte, das Bühnebild hat nichts mit dem Inhalt des Liedes zu tun. Und mittendrin dann eine Teutonin im knatschbunten Mangakostüm.

3. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und auch hier die Frage, die noch keiner beantworten konnte:

Was hat z.b. Schweden denn da soviel besser gemacht, das es 21 Plätze vor uns liegt? Am Gesang (J.Lee war da eindeutig besser) und der Show (war genauso langweilig) kann es nicht gelegen haben.

HiFi_Fan, hdtv4me und grmbl gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Er hat nun mal den anderen Ländern um Längen besser gefallen als der deutsche Beitrag, das ist doch eindeutig, oder nicht? Einfach mal so akzeptieren.

Wenn man ausländische Kommentare so liest, hat vor allem das Manga-Gedöns eher abgeschreckt. Daran reiben sich die meisten. Das war eben ein seltsamer Anblick (unterstützt von dem düsteren und leblosen Bühnenbild) und so hat man eben nicht für die komische Deutsche angerufen, sondern eben bspw. für Schweden. Der deutsche Beitrag ist ja in allen Ländern sowohl bei der Jury als auch bei den Zuschauern (außer der Schweiz) gnadenlos durchgefallen, deutlicher geht es doch nicht.

lex12 gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes:

Kackmaddafacka gefällt das.
  6. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich kann ich das akzeptieren.

Aber man sagt ja das bei J.Lee das Outfit und Show schlecht war und man deswegen zurecht letzter wurde.
    Schweden hat in den 2 Punkten aber auch rein garnichts besseres abgeliefert, was dann den 5 Platz rechtfertigt.

HiFi_Fan gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab nichtmal den Text richtig verstanden sondern nur einzelnen Wortfetzen. "They were killed - They were not killed" ist das Einzige an das ich mich erinnere.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Auftritt, der zwischen zwei Favoriten unterging, ein Beitrag, der bei den Buchmachern im "Mittelfeld" gehandelt wurde. Keine internationale Promotion wie einst bei Lena (Stefan Raab), und das Land ist das ungeliebte "Big Five"-Land Deutschland, das nicht durch die Halbfinals muss: alles so wie letztes Jahr.

Fazit: Jamie-Lee wäre zumindest bei den Zuschauern im Mittelfeld gelandet. Wäre? Ist sie sicherlich. Bei fast allen Ländern.

Nur: Was bedeutet Mittelfeld gemäß der absoluten Anruferzahlen: Genau: null Punkte!

Denn: Nur die besten zehn von 26 Finalisten bekommen aus allen Ländern überhaupt Punkte! Ein bis acht, dann zehn und zwölf.

Dis sogenannten "Jurys", die schon einmal abgeschafft waren, sind heute keine Fachjurys mehr wie einst, sondern junge Musiker, subjektiv geprägt durch ihren eigenen Geschmack. Sicherlich kannten auch alle die Buchmacher-Rankings: "Deutschland wird im Mittelfeld gehandelt. Es gibt 26 Finalisten. Nur den besten 10 soll ich Punkte geben. Deutschland: Nee, ist eh mittelmäßig. Kenne die Sängerin nicht, ist wohl der dritte Lena-Abklatsch. Nix neues. Also keine Punkte von mir für Deutschland."

Und die Anrufe? Fallen alle ab dem Beitrag mit den elftmeisten Anrufen unter den Tisch. Fazit: Bist Du fast überall Mittelmaß, hast Du den ESC verloren.

Seriös kann man nach dem antiquierten Grand-Prix-Kult-Punktesystem höchstens die zehn Bestplatzierten im Ranking sehen. Alles dahinter ist derbe verzerrt Es ist eine Auswertung nach dem Motto: Welcher der besten Zehn aller Nationen ist der Allerbeste?

Irgendwie scheint das niemand zu begreifen. Ich bin mir ziemlich sicher: Jamie-Lee wäre irgendwo im Mittelfeld gelandet! Und da es heutzutage im Gegensatz zu den Sechziger oder Siebziger Jahren leistungsfähige Computer gibt, fordere ich hiermit:

Weg mit den "Points"! Oder: Punkte von Null bis Fünfundzwanzig vergeben aus jedem Land für jeden Titel!:)
    Dann erfahren wir, wer wirklich "Letzter" wird!

Gruß Holz
    (y)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    grmbl gefällt das.
  9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zu Stefan Raab habe ich zwar meine eigene Auffassung, aber insgesamt stimme ich zu. Im Radio in D läuft meist nur Mist, zumindest im öffentlich rechtlichen Radio. Und wenn ich Mist sage, meine ich belangloses ewig gleich klingendes Popgedudel mit gelegentlichen Ausnahmen. Sogar WDR2 spielt mal ein gutes Lied zwischendurch. Aber meist sind das diese total gehypten "Soulstimmen", die meist einfach grausam klingen. Wer wirklich was kann, hat im Radio keine Chance in Deutschland, leider.

wegra gefällt das.
  10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    für das 25 punkte system wäre ich auch, aber dann die jurys komplett zum teufel jagen, damit es wirklich eine echte zuschauerabstimmung wird.

DrHolzmichl gefällt das.