1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin ja der Meinung, dass der NDR (oder auch die BBC) sehr gezielt Titel aussuchen, von denen sie nach sorgfältiger Analyse davon ausgehen können, dass man damit im letzten Viertel landet. Schließlich ist der ESC die Veranstaltung, die man nicht gewinnen will. Würde man Stefan Raab das Ruder überlassen, bestünde die Gefahr, dass es erneut einen ersten Platz für Deutschland gäbe, und das wäre doch der Super-GAU. ;)

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gott bewahre.....man stelle sich den nervigen Hype vor der über uns gekippt werden würde.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der letzte Platz ist doch Ok und wie man sieht so sicher wie eine Bank! Das nennt man Konstanz und hält hoffentlich lange an.:ROFLMAO:

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte nicht die Stimme das Haupt-Auswahl-Kriterium sein?

Kackmaddafacka und Ulti gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher nicht...heute gehts nur noch um die Show und das macht den ganzen Wettbewerb an sich sinnlos.

Alles nur noch Schischi oder peinliche Folklore.

Mir sind die mit den Körben wedelnden Muttis noch im Gedächtnis...was für ein Unfug.

Kackmaddafacka gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke mal wen man einen vorderen Platz erreichen will, dann muss ein Song schon halbwegs massentauglich sein. Es muss keine reiner Popsong sein, sondern man kann durchaus auch Richtung Folk wie auch HipHop, Dance oder Schlager gehen.

Aber Chansons oder Operngesang würde ich keine Chance einräumen. Das die Ukraine soviele Punkte bekommen hat kann ich mir nicht erklären. Mir gefällt das Lied übehraupt nicht. Zu traurig und zu sehr gestammelt.

In Optern geht in meinen Bekanntenkreis eigentlich niemand freiwillig. Dort war höchstens wer es im Rahmen einer Schulveranstaltung musste. Wenn dann höchstens Musicals.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Siehst Du, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand das Lied der Ukraine richtig gut und als besten Beitrag des gesamten Abends. An zweiter Stelle hätte ich das - leider im Halbfinale ausgeschiedene - Lied aus Norwegen platziert, gefolgt von den Niederlanden. Australien wäre bei mir auch nur im Mittelfeld gelandet.

Ich war übrigens auch lange skeptisch, was Opern anbelangt, hatte dann aber in Wien einmal die Gelegenheit "La nozze di figaro" (Die Hochzeit des Figaro) auf Einladung anzusehen. Das hat mich dann schon in den Bann gezogen, weshalb ich mir dann gezielt einige Opern angesehen habe. Und mit dem BR war ich dann tatsächlich einmal bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth; das war aber definitiv nichts für mich. Wagner macht schwermütig und dauert mit 6 Stunden (zwar inklusive Pausen) aber definitiv zu lange.

technickfreak und grmbl gefällt das.
  8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wagner ist auch nur was für welche die Opern mögen und darauf abfahren wie schmitz Katze hehe! ich bin da eher für leichtere Kost der Operette oder nen Musical. Allerdings höre ich heute noch sehr gerne Sinfonien der alten Meister ala Beethoven Dworschak Bach usw.

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und nochmal auch wenn ich kein Fan des Liedes bin . Jamala hat gewonnen weil sie was transportiert hat in ihrem song das kam auch in ihrem Auftritt rüber . und das hat Zuschauer wie Jurys gleichermaßen gefallen.

10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    danke für die richtigstellungen. aber das beweist nur, dass ich beim esc wirklich nur über halbwissen verfüge und trotzdem versteht jeder wen ich meinte. ich kann halt mit vielem was hier "gesungen" wird nichts anfangen. deshalb habe ich mich schon immer für die skurilen auftritte begeistern können.
    was die kleinschreibung angeht: ich schreibe am pc nie großbuchstaben, so wie es unsere eu-nachbarn auch tun (außer namen und am satzanfang). mir ist die deutsche großschreibung einfach zuwider wegen ihrer komplizierten regeln. (und ist halt auch meine persönliche note ;))