1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Anzeige
    Wieder so eine "Feststellung"... . Leider passt nicht allen dein Pullover. ;)

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    *gähn* Die "Experten" hetzten gegen den deutschen Beitrag. Da wird jeder Wimpernschlag, jeder Atemzug, jede Bewegung aufs Schärfste kritisiert. Gleichzeitig gibt es gegenüber allen anderen Beiträgen jedoch nicht die leiseste Kritik. Daher kann man diese ganzen Schwätzer einfach nicht mehr für voll nehmen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der deutsche Song war schlichtweg langweiliges Popfutter. Absolut nichts besonderss wie auch der ganze Rest der Veranstaltung.

grmbl gefällt das.
  4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das einzige was am deutschen Beitrag nicht stimmte war das grinsen des Herrn Schreiber in die Kamera ! Dieser Mann ist das größte übel für den ESC und gehört ausgetauscht. Er hat doch nun nach 4 Pleiten oft genug bewiesen das er es nicht kann! Er soll Verantwortung zeigen und abtreten. Aber nein da geht ja sein hochbezahlter Posten futsch!

unicorn274 gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Oper" oder nnoch besser "Kultur-Oper" kommt beim Beitrag aus der Ukraine durchaus hin. Allerdings hat das sehr wenig mit Musik, vorallem Popmusik zu tun. Deshalb finde ich den Beitrag auch absolut unpassend.

Mir hat es auch deshalb überhaupt nicht gefallen, und ich gehe auch nie in eine Oper.

Wobei ich sagen muss das ich die meisten Gewinnersongs bis jetzt auch noch nicht voher kannte.

Heros von Mans Zemerlöw, Only Teardrops von Emmelie de Forest, ... hab ich auch noch nicht vorher gehört.

6. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Jamala gewonnen hat lag daran das sie sowohl bei jury als auch im televoting 2 war was sich im Endeffekt als genügend herausgestellt hat um Australien zu überholen. Ob das Lied nun gefällt oder nicht ist nun mal Geschmacksache. jedenfalls konnte sie durch ihren auftritt viel menschen erreichen. das ist nun mal fakt!
    Mir wäre auch lieber Australien gewesen da ich auch für sie gestimmt habe aber leider hatte sie nur die 4 beste Zuschauer Wertung.
    Für unser Kleine Göre tuts mir leid aber wie ich schon im vorigen Post sagte ist der grösste Bremsklotz Herr Schreiber selber.
    un bei allen Unkenrufen hat sicher keiner mitbekommen das dass tschechische lied nicht einen Zuschauer punkt bekommen hat sie ist nur durch die jury soweit vor uns gelandet. Obwohl ich das Lied gut fand.

Und wenn man jetzt mal resümiert was da falsch lief bei Deutschland kann ich nur eines sagen die Vorauswahl war Mist. Auch der Diel hätte nichts gerissen .Einzig Avantasia hätten ne Chance gehabt. Das problem liegt daran wenn man schon Casting Sternchen aufstellt das klar sein müsste das die meisten jugendlichen per Handy dafür stimmen. Das das International nicht ankommt war abzusehen schon letztes Jahr und vorletztes auch schon. und das ist das haar in der Suppe die Versteifung auf deutsche chart erfolge.
    Nehmt nächsten Jahr nen Künstler und schreibt Lieder nur für einen so wie es bei Naidoo geplant war oder Holt Raab zurück das schaukelt das ding dann schon auch wenn ich ihn nicht mag eines hat er bewiesen Den sicheren Geschmack was gut beim ESC ankommt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Rein nach der Zuschauerwertung wäre Deutschland Vorletzter geworden, was aber noch immer kein wirklicher Platz ist über den man sich freuen kann.

Eigentlich hätte Deutschland dieses Jahr einen Top5 verdient gehabt, mindestens jedoch Top15.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Und warum sollte der "Eurovision Song Contest" denn ausschließlich mit Popmusik bestückt sein? Es geht um den "Song" und da kann auch Folklore, Chanson (wurde gerne von Frankreich verwendet) und Oper eingesetzt werden. "1944" hat aber nun so gar nichts mit Oper bzw. "Kultur-Oper" zu tun. Ich würde das eher als Pop-orientierten Folk aus der Ukraine einordnen.

Nachtrag: Du solltest den Opern-Fans aber nicht sagen, dass eine Oper wenig mit Musik zu tun hat. Du hast selbst wohl auch noch keine Oper gehört bzw. warst bei in einer Aufführung. Ich kann Dir versichern, dass das schon ein einmaliges Erlebnis ist (ausgenommen sind nur Opern von Richard Wagner; die sind selbst mir zu schwermütig und vor allem viel zu lange).

unicorn274 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber doch bitte nicht mit so einer eintönigen Popsoße.....absolut beliebig.

Wie die Sängerin....

10. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93
    nein hätte es nicht weil das Gesamtpacktet nicht stimmte. Der Song plättscherte nur so dahin und das Bühnen Bild war auch alles andere als wertvoll was auch dazu beitrug. JL hat eine gut stimme und hat es auch gut gesungen das bestreitet niemand nur das Drumherum stimmte einfach nicht. es gab ja nicht mal nen Video sondern nur den Vorentscheid Auftritt als Video. Das war Fehler 1. Wenn man Manga bzw. korei stil schon propagiert dann muss der Auftritt auch darauf getrimmt werden das reichen eben nicht nur ein Parr Klamotten und Ringel Strümpfe. dann wurde so gut wie komplett auf die vorhandene Technik verzichtet was Fehler 2 war .
    alles in allen stimmt bei dem Auftritt bis auf ihre stimme Garnichts und genau das würde abgestraft.
    wenn man Lena dagegenhält ist das ein Himmelweiter unterschied schon wegen der unterschiedlichen Charaktere. schaut euch mal Lena 2010 und dann Lena 2011 an da merkt ihr wieso sie 2011 nur 10 wurde.
    und genau in diesem Kontext sehe ich Fehler nummer 3.

unicorn274 gefällt das.