1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier mal meine Topps und Flops des diesjährigen ESC:
    1. Australien - natürlich kann man darüber streiten ob die dort wirklich mitmachen sollten
    2. Deutschland: auch wenn da nicht viele zustimmen, mir gefiel der Song schon bei "The Voice of Germany"
    3. Niederlande : locker flockiger Country Song
    ...........
    24. Israel : was fand die Deusche Jury nur an diesem Song so toll?
    25. Polen : zum Weglaufen
    26. Ukraine : politische Botschaften sind ein no-go, ausserdem zu weinerlich

hvf66, HiFi_Fan und Kackmaddafacka gefällt das.
  2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Na eben, und es gab doch keine Verschlechterung gegenüber dem letzten Jahr. Der letzte Platz wurde doch erfolgreich verteidigt. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :)

wegra gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahrheit tut oft weh.... :D

4. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß, Ulti. Immer schön pusten, dann geht das wieder weg. :cool:

5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich möchte dir gerne zustimmen, kann es aber nicht vollumfassend. Israel fand ich großartig. Ich hatte Gänsehaut und das Lied liebe ich auch als Studioversion. Niederlande fand ich auch toll, aber sicher nicht in der Top 3. Eher so 10 bis 15. Die Tschechin hat mich umgehauen, Australien war auch mein Favorit zusammen mit Spanien (Barei - Wahnsinn). Bei Polen ist mir der Erfolg auch rätselhaft weil die Nummer so altmodisch ist. Ukraine ist ein Desaster. Seit meiner Kindheit und konnte ich mich immer über den Sieger freuen. Dieses Jahr kann ich mein Entsetzen kaum in Worte fassen. Egal wie bedeutsam der Inhalt war und wie überzeugend die Darbietung: Es geht doch um Musik und das Lied hat ja nicht mal eine Melodie.

Kackmaddafacka und hdtv4me gefällt das.
  6. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst wahrscheinlich Jedward aus Irland, Lordi aus Finnland und Guildo Horn aus Deutschland.

Nicht dass ich von jemandem, der nur Kleinbuchstaben verwendet, mehr als Halbwissen erwartet hätte...

FilmFan gefällt das.
  7. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Siehste, wie die Geschmäcker verschieden sind! Mein Favorit war wieder wie im letzten Jahr die Niederlande! Auch Schweden fand ich ganz ok... .

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Der Schwede war doch fast nicht zu hören. Sein Gesang ging im Jubel doch vollkommen unter. Für mich eindeutig die schwächste Nummer des gesamten Wettbewerbs. Die meisten ausgeschiedenen Halbfinalisten fand ich weitaus besser.

Schade, dass Norwegen nicht ins Finale kam. Auch San Marino hätte mir gut gefallen. (Da der Sänger Türke war, hätte es womöglich ordentlich Punkte aus Deutschland gegeben.)

Jeder Beitrag der Big 5 war besser als die schwedische Nummer. Ansonsten haben mir noch - ohne besondere Reihenfolge - zugesagt: Belgien, Aserbaidschan, Georgien (yeah!), Russland. Von Malta weiß ich nur noch, dass die Sängerin über einen wohlgeformten Klangkörper verfügte. :D

Ulkig ist ja auch, dass beanstandet wird, Deutschland hätte die Gewinnerin einer Castingshow hingeschickt, deren ESC-Beitrag im eigenen Land nie auf dem ersten Platz landete. Zum Vergleich: Frankreich hat ebenfalls einen ehemaligen Castingshowteilnehmer entsandt. Amir gewann in Israel eine Castingshow und belegte in Frankreich bei THE VOICE den dritten Platz, sein ESC-Beitrag erreichte in Frankreich lediglich Platz 85. Aber ich bin ja auch nur ein einfacher Zuschauer, kein "Experte". ;)

9. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Wieso? :D Wie ich schon schrieb, wir haben eben nicht den gleichen Geschmack! Ich konnte ihn gut hören. Ich denke es gibt kein Anlass für deine Empörung!:rolleyes:

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich denke wiederum, dass es keinen Anlass für die Empörung der "Experten" für die angeblich schwache Leistung der deutschen Interpretin gibt. ;)

Nachtrag: Österreich und NL haben mir natürlich ebenfalls zugesagt. Und von den Ausgeschiedenen noch Irland und Dänemark.