1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    gerade von den "abartigen" und "dreiarmigen" lebt doch die ganze esc-show. und genau die habe ich vermisst und nach dem durchlauf der titel wie schon vorher geschrieben, abgeschaltet. so schwach wie dieses jahr war der esc schon lange nicht mehr. vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine schwäche für paradiesvögel habe und die angepassten nicht so sehr mag.....

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der einzige Paradiesvogel landete auf Platz 26.;)

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schrieb nie von oben, sondern davon, dass der letzte Platz doch, auch im Vergleich zu den anderen "Profis", nicht ganz passend ist.

Kackmaddafacka und grmbl gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussprache ist nun wirklich so ziemlich das Unwichtigste überhaupt. 2010 haben sie die Engländer (die müssen es ja wissen) über die merkwürdige englische Aussprache von Lena lustig gemacht. Lena hatte keine tolle Bühnenshow, keine tolles Outfit, traf teilweise - im Gegensatz zu Jamie-Lee - den Ton nicht, und hat am Ende trotzdem gewonnen. Der schwedische Sänger 2016 war praktisch nicht zu hören, sein Gesang ging im Publikumsgeräusch vollkommen unter, und trotzdem hat er mehr Punkte bekommen. Niemand kann hier erklären, dass der Schwede besser war. Es liegt alles nur am Marketing. Die Schweden wären mit GHOST sicher unter die ersten zehn Plätze gekommen, weil sie die Nummer entsprechend vermarktet hätten. Das hat der NDR versäumt, und es ist schon einigermaßen peinlich, wenn du und andere "Experten" so tun, als ob sie es besser könnten, aber letzten Endes nur motzen ohne vernüftige Argumente.

HiFi_Fan, hdtv4me und Kackmaddafacka gefällt das.
  5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wimmern habe ich eher bei der ukrainischen Sängerin gehört. Dieses Rumheulen als Teil ihres Liedes fand ich fast uneträglich. Ausserdem bin ich der Meinung das politische Aussagen in den Songs beim ESC nichts zu suchen haben.
    Ansonsten möchte ich mich grmbls Analysen weiter oben voll anschliessen.

HiFi_Fan, Mario789 und Kackmaddafacka gefällt das.
  6. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist definitiv Unfug und entspricht nicht der Wahrheit. Freitag Nacht kam eine Doku über sie im NDR und da hat sie dem Lars Dietrich ausführlich erklärt wie sie für sich ganz alleine schon als Kind diese ganze Mangakultur entdeckt und sich dann selbst "spezialisiert" hat. Diese ganzen Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken aber es war mehr als offensichtlich, dass sie sich da verdammt gut auskennt. Damals war sie noch ganz auf sich alleine gestellt. Dank Internet konnte sie sich dann informieren und hat sich die ersten Klamotten in Japan bestellt.

Also von Fotografen und Reportern war da noch keiner in Sicht. Und auch bei The Voice ist sie schon sehr aufgefallen mit ihrem Stil.

Ich sage aber nicht, dass mir das gefällt. Wir sollten aber bitte bei der Wahrheit bleiben. Für so eine Clickbait-Seite wie Focus spielt die Wahrheit bekanntlich eine untergeordnete Rolle.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich meinte damit eher solche typen wie lipstick aus irland oder lurdi aus finnland. selbst gildo horn aus d fand ich da noch ansprechender. der hat hat ja glaube ich platz 7 damals geschafft. mit lena konnte ich damals nicht soviel anfangen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was gibt es da zu erklären? Der schwedische Beitrag ist mit Abstand in ganz Europa besser angekommen als der deutsche Beitrag. Das muss ja nicht immer mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Aber man sollte das einfach mal so akzeptieren.

Ich hätte auch nie und nimmer für den deutschen Beitrag abgestimmt.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber warum ist diese schwedische Nullnummer besser angekommen? Darauf erwarte ich eine Antwort! Oder sind die ganzen "Experten" im Forum am Ende nur Schwätzer?

FilmFan, hdtv4me und Kackmaddafacka gefällt das.
  10. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    +1

Gesangstechnisch war Jaimie-Lee besser, und Showmäßig hatte auch Schweden nichts zu bieten.

hdtv4me gefällt das.