1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    da ich in urlaub war, habe ich von den halbfinals nichts mit bekommen. das finale habe ich zum teil verfolgt. die musik war dieses jahr nach meiner meinung viel zu monoton. immer nur der gleiche angepasste singsang. skurile auftritte, die den esc ausmachen, fehlten völlig. die einzigen länder, die mich ein wenig angesprochen haben, waren cypern und georgien. alles andere einfach nur langweilig. nach dem die lieder durch waren, habe ich mich aus der kneipe verzogen, weil mich bei dieser "auswahl" die abstimmung nicht mehr interessiert hat.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Beifall + Stimmung nach dem Song war in der Halle seeeehr zurückhaltend. Schon ein Gradmesser.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  4. verdichter

verdichter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Das Gejammer, dass Deutschland Letzter wurde, ist doch hausgemacht.

Der deutsche Vorentscheid wurde Stefan Raab vom NDR wieder entzogen, weil sie merkten, dass er es besser kann. Schließlich gewann Lena 2011. Sowas kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk ja nun wirklich nicht bieten lassen.

Das Ergebnis war wieder mal Mainstream-Gedudel und grenzwertige Optik (Manga-Trulla mit knappem Röckchen und Geäst auf der Rübe). Die Zuschauer haben dies per Vorentscheid-Voting ja immerhin auch mehrheitlich gewollt, nach dem Motto: "Oh, die war ja Sieger bei Voice of Germany, dann muss es ja gut sein."

War es aber nicht - da Tempo schnarchig und insgesamt nichtssagend.

Das ist auch größtenteils das Ergebnis der permanenten Beschallung der Deutschen durch die immergleichen Dudel-Sender ("Das beste der 80er, 90er und von heute"). Gerne nimmt der Bürger das hin: man gehe nur mal in ein beliebiges Büro oder Amt. Ohne Radio den ganzen Tag geht es nicht. Hauptsache im Hintergrund dudelt was.

5. Gelächter

Gelächter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Seit damals die Lordi-Kasper gewonnen haben, habe ich mich endgültig vom ESC abgewandt.
    Ich lese lieber hinterher die ganzen Kommentare, das ist viel lustiger. :)
    Der ESC ist zu einer gammeligen Freakshow verkommen, in der man die besten Chancen hat, wenn
    du 3 Arme hast oder einfach irgenwie abartig bist. Mit Musik hat der ganze Schlunz schon lange nichts mehr zu tun.
    Zwangsläufig bekommt man über die verschiedenen Medien so einiges mit. Wenn man mit Geheule und Gejammer
    was reißen kann, wäre der Xaver vielleicht die bessere Wahl gewesen! (würg) Aber das Manga Görli war hier sicher
    fehl am Platz. Die Zeiten der Mini Playback Show sind lange vorbei.
    Im übrigen frage ich mich immer, wer oder was alles zu Europa gehört! Köstlich!
    Ich bin schon gespannt auf den ersten extraterristrischen Beitrag, der natürlich auch zu Europa gehört.
    Man muss es ja nicht anschauen und kann seine Zeit mit etwas sinnvollem vergeuden! Jeder wie er will.

lex12 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann begründe mal warum die tolle Schäymie Lieh so eine großartige Sängerin ist....sie hat ja nicht mal n eigen Stil.

modus333 gefällt das.
  7. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre das allerschlimmste, was dem ESC passieren könnte. Wir würden wieder in die biedere altbackene schlager- und folkloreesque Zeit zurückfallen. Verfolgst du denn den ESC nicht aufmerksam? Erst die Möglichkeit englisch singen zu können hat den ESC musikalisch modernisiert. Das mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber für alle anderen gibt es ja genügend Sachen außerhalb dieser Show.

8. eumel77

eumel77 Guest

Ich finde den ESC nach wie vor sehr unterhaltsam. Was die ganzen Länder da hinschicken und meinen, damit gewinnen zu können, ist schon köstlich!

Das Ganze wird immer zum nationalen Ereignis "hochsterilisiert" - Jeder ist Bundestrainer und offensichtlich ist auch Jeder ein ARD-Koordinator für den ESC.

Lasst es doch einfach laufen, versucht das Beste aber seid nicht verkrampft...

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Der ESC ist kein "European Song Contest" sondern der "Eurovision Song Contest". Und Eurovision ist eine Einrichtung der EBU, zu der Länder in Europa und dem Mittelmeerraum gehören. Darüber hinaus auch Länder aus dem OIRT, mit der sich die EBU nach der Wende zusammenschloss.

globalsky und Major König gefällt das.
  10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine etwas differenziertere Ausdrucksweise würde dir nichts schaden. Sonst solltest du nicht erwarten, dass dich jemand ernst nimmt. "Gammelige Freakshow", "3 Arme", "abartig", "mit Musik hat der ganze Schlunz..."
    Lies dir bitte deinen Text mal durch und versuche es mit etwas Selbstrefkektion. Was du da ablässt ist unterste Schublade.

Major König gefällt das.