1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ich wette, der würde heute auch nichts mehr reißen.
    Es geht halt mehr um Politik als um was Anderes.

DocMabuse1 und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Die Wette würdest du verlieren. Raab hat es wie kein anderer verstanden, seine Kandidaten auf der Bühne zu inszenieren...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Raab wusste, was für Musik beim ESC gewählt wird. Und dementsprechend wurden die Songs vorausgewählt. Das war der "Trick".

Ich hab mir mal die Songs vom Vorentscheid von 2012 angehört, jeder dieser Songs hätte besser abgeschnitten als "Ghost".

Der NDR will halt immer gerne "Vielfalt" und eine möglichst breite Repräsentanz der dt. Musikwelt beim Vorentscheid. Nur damit gewinnst du nicht den ESC. Raab war das egal, er wählte strikt nach Siegchancen aus. Ob der Komponist ein Däne und ne Amerikanerin war, war dabei egal...

4. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wer weiß, vielleicht machen wir nächstes Jahr das Triple komplett. :D

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das ist ja interessant: Das Mädel stand auf der Bühne, die Beine waren steif. Die Stimme war naja, die Aussprache (Fehler beim "s", "th" wird teilweise wie "s" gesungen etc.), da fragt man sich, ob die Leute keine Ohren haben, die den deutschen Beitrag hier unbedingt oben sehen wollten.

Man nimmt nicht umsonst woanders professionelle Sänger/-innen.

TOC und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ähm, du weißt schon noch, mit was Deutschland 2010 gewonnen hat oder ? :D

grmbl gefällt das.
  7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hast du ja keine Ohren.
    Und zum Thema steif: Mit Mangas hast du dich nicht befasst? Das ist teil der Bühnenshow gewesen, weil Mangas nunmal genau so einen Style haben.

HiFi_Fan und Martyn gefällt das.
  8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn man ihm genug kohle dafür bietet lässt sich auch ein Herr Rabb wieder hintern Ofen ähhmm Ruhestand hervorholen

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lena hätte dieses Jahr auch nichts mehr gerissen, genau aus dem Grund weil es eben gar nicht mehr um Musik geht.

Wir hätten mit Sicherheit ganz andere Sänger oben gehabt wenn...

a:) Die Jury nicht vorab gewusst hätte aus welchen Land die Lieder kommen.
    b:) Während der Show ebenfalls nicht bekannt wäre welches Sänger für welches Land performt.

Das wäre zwar schwer so umzusetzen, aber ich denke dann hätte einiges anderes ausgesehen.

grmbl, HiFi_Fan, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Oder Du beherrschst vielleicht nicht so sehr die englische Sprache. Ein stimmhaftes und stimmloses "s" z.B. zu unterschieden, würde ohnehin beim Publikum keinen Unterschied machen. Nun gut, darüber würde ich mich besser mit einem Profi unterhaltne wollen.

Was Mangas angeht, da hast Du Recht und das Argument finde ich auch mal gut. Ob das Genre ESC-tauglich ist, das laseen wir mal besser unerörtert.
    Ich würde über den Auftritt bei einem asiatischen Event auch anders denken. Aber wir sind hier nun mal sozusagen in Europa.

DocMabuse1 gefällt das.