1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wieder Letzter beim ESC - Ukraine siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Na ja, einige hier jammern sehr über den deutschen Beitrag und machen die Sängerin, ob ihres Alters oder ihrer Kleidung schlecht. Sicher meinst Du diese Foriker mit Deinem Post. ;)

FilmFan, Kackmaddafacka und BurnStar gefällt das.
  2. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich sehen die Regularien des ESC keine politischen Kommentare vor, doch Jamala alias Susana Jamaladinova – die sich für das Lied von einer Geschichte ihrer Großmutter inspirieren ließ – verurteilt in ihrem Stück offen die Annexion der Krim durch die Russen. So heißt es darin u.a. „Ich konnte meine Jugend dort nicht verbringen/Weil ihr mir mein Land weggenommen habt.“

Das ein offenbar politisches Lied (Künstler verneint das natürlich) überhaupt zugelassen wurde, und dieses dann auch noch gewinnt, stößt selbst mir, der nicht an Verschwörungen glaubt, sauer auf.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da es aber im 2. Weltkrieg spielt, stellt es eine geschichtliche Tatsache dar und hat somit keinen Bezug zur Krim-Annexion. Natürlich steckt dahinter auch eine gewisse und auch durchaus gewollte Provokation, die aktuelle Bezüge zur Krim-Krise und dem Krieg in der Ukraine herstellt.

Ich bleibe allerdings dabei, dass das meiner Meinung nach beste Lied gewonnen hat. Schade fand ich dagegen, dass der norwegische Beitrag nicht ins Finale kam.

Audhimla gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der schwule Frisör konnte doch wirklich nicht besonders singen. Wenn du da Gänsehaut bekamst ....... naja.....

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein paar interessante Fakten zum Thema ESC:
    Russland Abstimmung: Jury Platz 25, Televoting Platz 2 für Ukraine
    Ukrainer Abstimmung: Russland Platz 1 im Televoting, ansonsten ausser Schweden und Ausstralien (und die auf den hinteren Plätzen), nur Anreiner in den Punkten

Schaut euch die Ergebnisse an und Ihr werdet sehen:
    Polen hat viele Punkte in z.B. in D und in GB bekommen, wie auch Russland: Warum ? Immigranten

Der ESC zeigt eines auf: Europa ist zerrissen in Nationalstaaten. Ein vereintest Europa existiert nicht in den Köpfen.
    Andererseits: Auch Kriege können den Zusammenhalt nicht stören: Russland setzt das russlandkritische Lied im Televoting auf Plstz 2.

Eines haben die Veranstalter aber anscheinend erreicht: Da das Televoting nicht mehr länderweise verkündet wird, werden solche Allianzen nicht mehr offensichtlich.

Trotzdem: Wenn man letzter wird mit so wenig Punkten, dann war der Song schlecht. Da gibt es kein aber.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die You-Tube Abrufe für "Ghost" von Jamie-Lee und für den ukrainische Siegertitel ansieht erhält man zur Zeit folgendes Ergebnis:
    Ghost - 6,2 Millionen mal angeklickt
    Ukrainischer Siegersong: 86.000 mal, was sagt uns das? Für mich war Jamie-Lee weitaus besser.

DocMabuse1 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber natürlich ist Jamie-Lee besser! (y)
    Vorhin las ich einen Beitrag zum ukrainischen Titel, wo ein User seine Verwunderung zum Ausdruck bringt, dass es offenbar seit Neustem auch weibliche Muezzins gibt, dass sowohl der Name der Sängerin als auch der Song ebenso von unseren "Kulturbereicherern" hätte kommen können und dass es einem bei dem horrormäßigen Gejaule einfach nur noch die Fußnägel aufrollt. :p :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
    DocMabuse1, Kackmaddafacka und hdtv4me gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Horrormäßiges Gejaule trifft es gut. Ich würde mir diesen Song freiwillig nicht noch einmal anhören, einfach nur nervig!

Kackmaddafacka gefällt das.
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die 86.000 können nicht stimmen.
    Hier der Stand vom 30.04.2016 youtube/vevo und nicht nur der offizielle ESC Channel

edit: aber auch da ist die Ukraine weit von der Spitze entfernt.

DocMabuse1 gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, gibt es.
    Jamie-Lee wurde nur aus rein propagandistischen Gründen so schlecht gewertet, weil nämlich Deutschland das meist gehasste Land der Welt ist und nicht, wie neulich noch (aus den gleichen, bereits genannten Gründen) zu lesen war, das beliebteste.

EDIT:
    Wenn ich anstelle von "meist gehasst" "meist beneidet" geschrieben hätte, wäre es ebenso wahr.

Kackmaddafacka gefällt das.