1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 19. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Tele Columbus ist im Vergleich zu Unity Media ein Luxusanbieter was HDTV angeht.

Das Erste HD
    ZDF HD
    arte HD
    Sky Cinema HD
    Sky Sport HD
    Eurosport HD
    Discovery HD

sind wenigstens empfangbar.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da kann man wider sehen das TC ganz offenbar nichts mit Primacom zu tun hat, obwohl deren Name bei Primacom auch auftaucht.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mal sehen, welchen KNB mischobo wählt.....:winken:

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Stimme geht an Kabel Deutschland.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

UM ganz sicher nicht.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich stimme ganz klar für die Primacom!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich mache bei diesem Unsinn nicht mit. Hier melden sich doch nur User, die in irgendeiner Form mit ihrem Kabelanbieter unzufrieden sind und glauben, und im Glauben sind, dass es bei anderen Kabelnetzbetreibern soviel besser ist. Aber auch bei anderen Kabelnetzbetreibern gibt es unzufriedene Kunden.

Als ich noch einen Kabelanschluss von Unitymedia hatte, hatte ich mit denen keine Probleme. Bei der letzten Störungsmeldung stand bereits 4 Stunden nach der Störungsmeldung ein Techniker vor meiner Zeit. Wo erlebt man schon solch kurze Reaktionszeiten ?

Im Sommer 2008 bin ich umgezogen und es gab 2 Unternehmen, bei denen nicht alles reibungslos über die Bühne ging. Die beiden Unternehmen waren Telekom und Unitymedia. Brilliert hatte 1&1. Hier hatte alles reibungslos geklappt und das deutlich vor dem angekündigten Termin.

Jetzt habe ich einen Kabelanschluss von KFS-Berghaus. Unitymedia ist wie Sky nur Drittanbieter. KFS-Berghaus versorgt 23.000 Haushalte in 7 Bundesländern.
    In NRW und Hessen versorgt der Kabelanbieter 17.000 Haushalte, davon 7.800 über eine eigene Kabelkopfstation. KFS-Berghaus hat aktuell mit Unitymedia einen Rahmenvertrag abgeschlossen. KFS-Bergaus hat zugesichert, alle Hausverteilanlagen bis Ende 2009 rückkanalfähig auszubauen. Die 7.800 bisher über KFS Berghaus-Kabelkopfstationen versorgten Haushalte werden dabei auch ans Unitymedia Kabelnetz angeschlossen.

Unitymedia halte ich zu Gute, dass Unitymedia meine Kündigung meines Kabelanschlusses nicht zum Anlass genommen hat, mein uralter ish plus tv Premium-Vertrag zu kündigen. Damit läuft dieser Vertrag immer noch und ish plus tv Free Vertragsbestandteil ist, zahle ich auch nach meinem Umzug keine 3,90 € für den digitalen Kabelanschluss.
    Natürlich gab es auch mal Anlass zur Kritik, die aber immer aus der Welt geschaffen konnten, was auch schon mal mit einer Gutschrift verbunden war.

Nach meinen Erfahrungen mit Unitymedia kann ich nicht behaupten, dass Unitymedia der schlechteste Kabelnetzbetreiber Deutschlands ist.
    Bei KFS-Berghaus habe ich auch schonmal eine Störung gemeldet. Zwar haben die ein normale Telefonnummer, aber mit einer Reaktionszeit von knapp einer Woche liegt der Kabelanbieter deutlich hinter Unitymedia, wo ein Techniker spätestens am Vormittag des nächsten Tages auf der Matte stand. Derzeit nutze ich Leistungen von KFS-Berghaus (Kabelanschluss), Unitymedia (UnityDigitalTV) und Sky (Premiere Bundesliga-Abo). Wenn es mal irgendwelche Probleme bei einzelnen Leistungen gib, muß ich mich jeweiligen Dienstleister wenden. Da ich Leistungen von 3 Dienstleister nutze, ist die Gefahr recht groß, dass die Schuld von dem einen auf den anderen geschoben wird. Diese Situation ist meiner Ansicht nicht gerade verbraucherfreundlich. Ich persönlich sehe mich schon in der Lage, mich an den zuständigen Dienstleister zu wenden. Aber was ist mit den Haushalten, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen ?

Die schlechtesten Kabelnetzbetreiber sind meiner Ansicht die vielen unabhängigen Kabelnetzbetreiber, die Monat für Monat Kabelentgelte kassieren aber auf der anderen Seite nicht bereit sind, auch nur einen einzigen Cent in die Modernisierung ihrer Kabelnetze zu investieren.
    Noch schlimmer dran sind die Haushalte, die von ihrem Vermieter über Kabel zwangsversorgt werden und der Vermieter keinerlei Service-Verträge für die Netzebene 4 abgeschlossen hat. Im Falle von Störungen werden hier die Mieter nicht selten im Regen stehen gelassen, weil sich der Vermieter nicht zuständig fühlt.

Auch Kabel BW könnte man durchaus als schlechtesten Kabelnetzbetreiber bezeichnen, weil es bei Kabel BW keine legale Möglichkeit gibt, Pay-TV mit einem Receiver seiner Wahl zu nutzen und diversen Sky-Receivern ein Zwangsupdate verpasst wird. Dank diesem Zwangsupdate können diese Sky-Receiver nicht mehr in anderen Kabelnetzen für den Empfang der Sky-Programme genutzt werden. Um diesen selbst gekauften Sky-Receiver wieder in anderen Kabelnetzen zum Empfang von Sky nutzen zu können, muß dieser käuflich erworbene Sky-Receiver an den Hersteller geschickt werden, der dann kostenpflichtig eine Software aufspielt, mit denen dieser Sky-Receiver auch wieder in anderen Kabelnetzen für den Empfang der Sky-Programme genutzt werden kann ...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

besser eine nichtlegale als überhaupt keine. oder das man die Receiver stapeln muss (wenn man auf zertifizierte Receiver angewiesen ist).
    Seit wann ist Kabeldeutschland ein unabhägiger Kabelnetzbetreiber?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jedem anderem Kabelanbieter, Telecolumbus mal ausgenommen, gibt es legale Möglichkeiten alle Angebote, inkl. Pay-TV, mit einem CI-Receiver bzw. einem iDTV seiner Wahl zu nutzen.
    Bei Unitymedia wird die Lösung quasi offiziell angeboten. Zwar darf die Lösung mit dem Alphacrypt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht beworben werden, aber wenn man den Kundenservice anruft und nach der Nutzung des digitalen Angebotes in Verbindung mit seinem iDTV fragt, wird man auf das Alphacrypt Modul verwiesen.
    Diesbzgl. ist Unitymedia defintiv nicht der schlechteste Kabelnetzbetreiber.
    Bei Unitymedia kann alles, was digital im Kabel verfügbar ist, mit nur einer Smartcard und nur einem Receiver empfangen werden. Ein Receiverstapeln ist hier überhaupt nicht erforderlich.
    ... auch Kabel Deutschland investiert reichlich ins eigene Kabelnetz ...

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Mischobo ist halt der größte Unitymedia-Fanboy hier im Forum. Dass man hier in NRW noch nichtmal die Lokalzeiten aus den Nachbarstädten schauen kann, einem die niederl. Nachbarsender nicht gezeigt werden und HDTV nur ein Fremdwort ist, dass ignoriert dieser "Schönredner" mal einfach wieder und müllt uns "sektenmäßig" wieder voll, wie toll doch eigentlich UM ist, im Vergleich zu anderen Kabelanbietern! Einfach lächerlich diese Postings!!!