1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 19. Oktober 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Das können wir gerne machen.
    Ich bin bei Unitymedia.
    Ich gebe den Anbieter Unitymedia 4 Punkte.

    Zur begründung.
    Es gibt einiges was man bei Unitymedia bemängeln kann aber das kann man wohl auch bei jedenanderen Kanbelanbieter finden wenn man will.

    Viele bemängeln das Unitymedia bis heute nur ganze 3 HD Sender anbietet und andere anbieter wesentlich mehr.

    Ich persönlich finde das ganze nicht so schlimm, das Programm Angebot bei Unitymedia ist wohl das größte in Deutschland.

    Nur das schlimme daran ist das diese schreiber sich aber nicht darüber aufregen das die meisten Kinos in Deutschland immer noch ihre Filme Analog auf die Leinwandwerfen.

    Die Logik muss mir einer mal erklären.
    Ich war letztes Wochenende in Köln im Kino gewesen.

    Der Film war ganz in Ordnung gewesen nur die Bildqualität war das schlchteste vom schlechten gewesen.

    Dagegen ist Unitymedia das reinste Paradies an Bildqualität.

    Das schlimmste ist das Kino hat 8,50 für den Film genommen.

    Positiven sachen.
    Inrernet läuft stabil
    Telefon läuft stabil
    Riesige Programm auswahl
    Alle SD Sender digital verfügbar

    Negative Sachen.
    Grundverschlüsselung
    Fehlende HD Sender
    Service.

    Beim Thema Service da kann man wohl alle Anbieter in einen Sack Stecken.
    Na gut es gibt ausnahmen, die meisten haben aber einen miesen Service.

    Liegt wahrschewinlich auch daran wie das verhalten unserer Mitbürger ist.
    Das verhalten unserer Mitbürger befindet sich auf den selben Niveau wie der Service in Deutschland.

    Wenn man den Service ändern will muss man wohl zuerst die Mitbürger ändern.
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Wo hast du denn das her? Das kann ich mir ja beim besten willen nicht vorstellen.
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Ich habe mich gestern mit einem Shop-Mitarbeiter von UM einwenig unterhalten. Dieser bestätigte mir auch, daß im Dezember eine Reihe neue HD-Kanäle eingespeist werden, konnte mir aber keine Angaben dazu machen, um welche Sender es sich handelt und zu welchen Preisen man sie buchen kann.

    Dafür konnte er mir eine Erklärung dafür liefern, warum UM bislang noch kein HD anbietet. Und der Grund scheint banaler zu sein, als jeder glaubt: Man hatte den Gerätehersteller bislang noch nicht gefunden, der UM HD-Receiver als billigste OEM-Massenware liefert, die man Neu-Abonnenten kostenlos mitgeben kann.

    Gut... Shop-Mitarbeiter sind nicht unbedingt die zuverlässigste Informationsquelle, aber ich bin ja wohl nicht der Einzige, der etwas hierzu gehört hat.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Naja.. immer wieder was anderes.
    Ein Mitarbeiter erzählte mir, dass es technisch überhaupt nicht möglich sei weitere HD-Sender einzuspeisen.
    Da kann man sich im moment als Kunde wohl die passende Erklärung aussuchen..
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Daß es technisch möglich ist, weitere HD-Sender einzuspeisen, das weiss jeder Laie. So lange es im Frequenzband noch unbelegte Kanäle gibt, kann man dort auch mehrere Digitalsender (mitunter auch in HD) einspeisen. Ferner kann man getrost viel Schrott entrümpeln, den keiner braucht, um Platz zu schaffen und Aktionen, wie das Aufstocken der Kino-Per-Abruf Kanäle noch einmal überdenken.

    Was ich mich in diesem Zusammenhang auch immer frage: Ist der Sender Euronews eigentlich für jede Sprachversion vollständig geklont, oder nutzen die alle die selbe Bildsignalquelle? Falls Ersteres zutrifft, kann man mal anfangen, daraus einen Sender mit Mehrkanalton zu machen. Gut... manche Sender sind vielleicht doch Geschmackssache, aber ich kann es mir kaum vorstellen, daß mehr als 100 Leute im gesamten Sendegebiet (Hessen/NRW) Sender wie LUXE TV oder diese Babykanäle sehen.

    noch ein ganz anderer Minuspunkt für UM: 1play Internet ist ein völlig sinnloses Angebot. Für 20 Euro im Monat erhält man eine 2MB-Flat ohne Telefon. Nimmt man Internet einzeln, darf man auch nur 2MB haben. Der VOIP-Telefonanschluss ist Voraussetzung, um mehr Bandbreite für das Internet haben zu dürfen. Für 5 Euro mehr bekommt man die zehnfache Bandbreite sowie den Telefonanschluss und DTV Basic dazu. Wer braucht da bitteschön 1play?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Hört sich ja alles ganz schön an wenn es denn stimmen würde.
    Es haben hier im Forum leider schon mehrere Leute was gehört oder der Kundenservice hat was gesagt. Leider hat sich das bisher nicht bestätigt. Zum Thema Receiver gabs doch den TT C854. Den hätten die ja auch nehmen können, immerhin wird der ja auch noch verkauft. So sehr ich es auch hoffem glauben kann ich es nicht mehr.
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Es ist Konzerntaktik - nicht nur von UM sondern in der IT-Branche so üblich, daß man neue Produkte, die sich in der Pipeline befinden, nicht bekannt gibt und auch nur so vielen Mitarbeitern wie möglich etwas davon erzählt. Damit möchte man zum einen vermeiden, daß potentielle Kunden Produktbestellungen verschieben, weil bald etwas Besseres kommt; zum anderen möchte man keinen unnötigen Wind machen, der die Konkurrenz dazu animiert, schneller etwas Besseres umzusetzen. Eine für diese Taktik sehr bekannte Firma ist Apple. Spekulationen über neue Produkte gibts nur dann, wenn ein noch aktuelles Produkt nicht mehr lieferbar ist. Eines Tages gibt es dann auf der Webseite neue iMacs und selbst 90% der Apple-Mitarbeiter haben davon nichts gewusst.


    Man wird die Mitarbeiter wohl darüber vorgewarnt haben, daß sie sich bald mit HD-Produkten auseinandersetzen müssen, aber nichts gesagt haben, was auch nicht herumgetratscht werden soll.
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    Die Taktik ist in der Regel auch bekannt.
    Nur Unity Media hat ja schon 2006 oder 2007 angekündigt das es HD geben wird, gut, da gab es noch nichts nichts erwähenswertes, aber das ganze kam dann 2008 auch wieder mit Starchilds Lieblingssatz: "Wir wollen HDTV machen"
    Wir warten ja heute noch. Daher glaube ich das auch erst wenn ich es sehe.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

    hier kommen vier Stimmen aus Berlin:

    4x Telecolumbus
     
  10. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009