1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 19. Oktober 2009.

1. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Wenn hier noch mitgezählt wird, meine Stimme für UM!! Wobei die ganz kleinen KNBs noch schlimmer sind..

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sei doch froh, hier gibts die Sender leider noch nicht! und das da eine Testschleife läuft liegt einfach daran das sie auch per Sat noch im Testbetrieb senden. Hier kann UM nun wirklich nichts dafür!

Einen Testkanal für HD würde ich übrigens in jedem Kabelnetz unbedingt begrüßen, gibts ja per Sat auch.

3. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Getestet hat doch UM Vorgänger (ISH) mehr wie genug. Schliesslich war ISH der erste Kabelnetzbetreiber Deutschlands der HD getestet hat. Das war ja schon im Jahre 2003 - 2005 / 2006. Fakt ist, das diese Testsendungen aber kein Schw...n zur Kenntniss genommen hat ( oder kaum jemand) Weder der Kunde, noch die Industrie. Und deshalb hat man entschlossen das Projekt zurückzustellen. Es gab ja in Deutschland ( in den letzten Monaten ) auch nur zwei HD Sender. Zum einen Premiere HD und Discovery. Warum Discovery nie bei UM in HD gesendet hat, wissen wohl nur UM und Premiere selbst. Hier kann man nur spekulieren. Ab 2010 wird UM wieder aktiv. Schon jetzt stehen mit ARD HD und ZDF HD zwei Programme in den Startlöchern. Auch Eins Festival HD und Arte HD sind ab 02/10 verfügbar. Und es wird auch Zeit das man die HD Programme von SKY einspeist. Und zwar komplett. Und ich hoffe auch das SKY endlich mehr Kapazitäten anmietet. Noch gibt es ja Platz in den Kabelnetzen von UM. Zumindest was die Ausbaugebiete angeht.

Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Kabelkunde (und das schon seit Jahren) Auch das internationale Angebot finde ich sehr gut. Aber es könnte auch noch besser werden. Z.B. mit Italia 1, RETE 4, CANALE 5, DUBAI.TV, POLSAT, RTS SAT aus Belgrad, OCKO etc. Zum Beispiel gibt es bis heute noch kein einziges Programm von unseren Nachbarn aus Dänemark, Belgien, Holland, der Schweiz und Tschechien. Es ist also noch jede Menge zu tun. Packen wir es an.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schreib das mal UM. Die werden aber nur mit den Achseln zucken und das war's. Machen wir uns doch nichts vor. UM ist und bleibt der schlechteste Kabelanbieter. Und ich glaube, das UM das auch noch toll findet. Denn ändern tut sich sich ja nichts.

Kein Kabelunternehmen ist so unfähig, für ein vernünftiges Programmangebot zu sorgen. Das es geht, zeigt hier eindeutig Kabel BW.

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Witzige ist das mishobo auf fast alles mit INSIDER WISSEN antwortet.

Das zu seinen EHREN.

Wenn es aber darum geht, warum UNITYMEDIA kein weiteres HDTV einspeist, kommt nur Grütze von IHM.

Da siehts dann absolut MAU aus mit seinem INSIDERWISSEN, bzw. er traut sich nicht die wirklich richtige Antwort zu geben, weil die UNITYMEDIA in zu schlechte Licht RÜCKEN würde. :mad:

Dann kommen nur so 08/15 Antworten, von Wirtschaftlichen Mist, etc.

Nur das merkwürdiger Weise alle anderen Kabelanbieter dies für IHRE KUNDEN anbieten?????

6. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde auch mal sagen das "UM" der "schlechteste" oder zumindest zu einem der "schlechtesten" KNB gehört. Da ich selbst nur UM als Kabelanbieter habe kann ich nur aufgrund der Infos bzw. Postings/Beiträgen (aus dem Forum/Foren) sowie auch aus den News/Meldungen der Presse/Medien bzw. der Anbieter/Unternehmen selbst etc. mit anderen Anbietern vergleichen und muss schon sagen das UM in jedem Fall zu den "schlechtesten" KNB in Deutschland gehört.

7. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sage auch Unity Media weil der Kundenservice echt unterirdisch ist.
    Bei dem was ich bezahle kann ich schon erwarten das der am Telefon freundlicher ist oder auf meine Mails reagiert und das nicht nur dann wenn ich was neues buchen will.

8. seitzfr

seitzfr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

UNITYMEDIA!!!!!! :wüt:

9. Mr.Super-Majo

Mr.Super-Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, das Ergebnis der Wahl ist nun offiziell veröffentlicht worden und unter folgendem link zu sehen (auf "HDTV" klicken und ganz nach unten zur Grafik scrollen):

Sky Abonnieren - Hilfe zur Bestellung/FAQ

Gruß
    Mario

10. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja leider nix Neues.