1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 19. Oktober 2009.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Da frag doch ma Starschild,warum er nicht umziehen will um endlich ma HD zu sehen.Es gibt da bestimmt vielleicht Berufliche oder private Gründe oder sonst was,was dagegen spricht.aber es ist nun mal so,das man halt nicht alles haben,was man möchte.Man sollte auch ma bedenken das,das Kabelnetz früher der Post bzw der Telekom gehört hat.Und ich kann mich noch darna erinnern das die Unternehmen auf Dorfen gefragt haben ob die Kabel TV haben wollen.Das wurde abgelehnt,weil es ja Gebühren kostet und alle meist ja Sat haben.Aber Dorf wollen aber meisten leute bzw Firmen schnelles Internet haben.Aber das geht nun mal nicht mit DSL bzw,wenn ma so weit weg wohnt von den Knotenpunkt.Es ist natürlich nicht überall so,weil mein Kollege wohnt auf den Dorf und da hat ein Privat Unternehmen schnelle Leitung verlegt und nun bekommt man da 16.000.Aber wie gesagt,man kann nicht alles haben anscheinend.

Mfg Porky1

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ach warum wütend, man schaut einfach nicht mehr in die Programmzeitschrift, was bei ARTE HD jeden Tag in HD so läuft und demnächst über Weihnachten auf EinsFestival HD!

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Da war die gute alte Bundespost, aber weitaus flexibler als dieser Unitymedia Saftladen. Kann mich noch damals genau dran erinnern, wo Nederland 3 an den Start ging. Das hat dort auch keiner mitbekommen. Nach ein paar Anrufen und Gesprächen, hat man damals versprochen, sich drum zu kümmern und kurze Zeit später war Nederland 3 bei uns im Wuppertaler Kabelnetz eingespeist! Von diesem Kundenservice ist Unitymedia aber "meilenweit" entfernt, weil dort eh kein Wert auf Kundenwünsche gelegt wird!

4. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Bei manch einem Argument verschlägt es mir die Sprache.

Soll der Vorschlag eines Umzugs tatsächlich ernst gemeint sein?

NATÜRLICH bin ich Zwangskunde von UM, werfe fast 60 Euro jeden Monat in deren Rachen und natürlich will ich nicht noch weiteres Geld in den Rachen eines DSL-Anbieters werfen. Was hat das damit zutun, dass Unitymedia das Grundgesetz bricht, meine Menschenrechte verletzt, weil UM mir eine HD-Content-Zensur auferlegt ?!?

Hier gibt es gewissen Personen, die mit aller Macht UM verteidigen wollen, weil sie dafür bezahlt werden bzw. bei einem baldigen Untergang von UM arbeitslos werden.

5. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe mal, dass vor der WM 2010,wenn wieder tausend Angebote für TV´s usw. gemacht werden, auch mehr Angebote im HD Bereich kommen ;)

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, bei allem verständlichen Ärger ...
    ... mach dich doch nicht lächerlich mit einem solchen hanbüchenen Unsinn.

Der Weg der Verfassungsklage steht dir offen. Dann hätten die dort auch mal einen echten Brüller.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verteidige hier niemand.Ich weder vom UM bezahlt oder sonst was.Weil Mischobo hier weit und breit der einzige hier ist mit Kabel,wollte ich ma ein wenig unterstützen was Kabel angeht.Wir haben schon seit 20 Jahren Kabel und nun auch Internet und Telefon.Ich wollte auch berichten darüber ob alles ok ist in dieser Sache,um andere User die Entscheidung etwas einfach zu machen.

Mfg Porky1

8. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Verfassungsgericht? Objektiv? Lol ...

Art. 5 GG
    Jeder (auch Sky) hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild (auch 1080i) frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen (auch Netze der ehemaligen Bundespost und jetzigen KNBs) ungehindert (auch nicht durch Sandhu und Pseudoargumenten) zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film (auch in 1080i, auch Dokus und Live-Sport)werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Leider besitze ich nicht genug Geld und Einfluss wie der zweitgrößte KNB Deutschlands, und ich stelle auch nicht soviele Arbeitsplätze zur Verfügung, von daher wird sich UM im Falle einer Anklage das Urteil spielend leicht erkaufen.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Gottchen.

Diskussion überflüssig ...
    Und tschüß.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@UM-Maulwurf,

der ackerboy hat gut Lachen.

Der kommt aus der Nähe von Stuttgart und wird wohl gar nicht wissen, was für ein Saftladen Unitymedia in Wahrheit ist.