1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland verblödet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 30. Januar 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Deutschland verblödet

    Andere Studie, andere Ergebnisse: ;)
    Britische Studie: Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Ich würde generell sehr vorsichtig sein, solche Statistiken allzu ernst zu nehmen, und dann auch noch Schlussfolgerungen daraus abzuleiten.

    Es gibt auch Stimmen, die denken, dass die Menschen in Industrienationen (dazu gehört selbstverständlich auch Deutschland) immer klüger werden.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62603907.html

    Vielleicht ist es auch kein Zeichen von Dummheit, wenn ein 15 Jähriger mit nur 150 Zeichen und kryptischen Abkürzung die selbe Information transportieren kann, für die ein heute 60-jähriger vielleicht eine halbe DIN A4 Seite nutzen müsste... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Deutschland verblödet

    Kommt auf den Inhalt an ;) Meistens wird ja nur absolut banales Zeug rumgesimst.

    ich bin erschrocken, als ich mal erfahern habe, was für monatliche Handykosten manche Kids so mit sich schieben :eek: 50-100 € ist da offensichtlich keine Seltenheit. Bei Kindern/Jugendlichen ohne eigenes Einkommen wohlgemerkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Deutschland verblödet

    Ja gut, was soll man da jetzt auch groß erwarten, wenn sich ein paar Jugendliche per SMS austauschen? Natürlich sind diese Informationen eher auf das Alltagsgeschehen bezogen - das heißt aber immer noch nicht, dass die deshalb dumm sein müssen, schließt es andererseits aber auch nicht aus. ;)

    Ich glaube einfach, dass das Nutzungsverhalten von SMS kein geeignetes Mittel ist, um die Intelligenz eines Teilnehmers daraus abzuleiten, auch nicht, wenn der Inhalt für Außenstehende banal ist.
     
  4. AW: Deutschland verblödet

    Dann müsste man ja an die Intelligenz so manchen Users hier auch zweifeln. Ist das geschriebene hier doch auch öfters banal.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland verblödet

    Naja kann doch jeder mal ein wenig in erinnerungen schwelgen. Wie wahrt ihr denn so als Jugendliche? Habt ihr euch da auch schon für Politik/Wirtschaft und sowas interessiert? Oder waren bei euch vielleicht auch andere Dinge wichtiger, die eure Eltern wenig bis gar nicht verstanden haben?
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland verblödet

    Man merkt gleich, dass auch Du schon von dieser neuen "Sprache" abgehängt wurdest.

    Wir würden stattdessen sagen: "Das war mein Beitrag für Dich. Vielen Dank, wir sehen uns" ;)

    Wenn ich mit mal meinen 12jährigen Neffen auf FB chatte, weiss ich manchmal gar nicht mehr, was der meint vor lauter Abkürzeln :cool:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland verblödet

    Also wenn man sich immer mal so Sendungen wie TV-Total ansieht wo junge Menschen irgendwas banales gefragt werden wie "wie viele Buchstaben hat das Alphabet nach der neuen Rechtschreibung gegenüber der alten mehr", und es da tatsächlich welche gibt die eine Zahl nennen mach ich mir da auch etwas sorgen.

    Ich denke gegenüber früher ist es so das viele die gebotenen Möglichkeiten in der Bildung nicht ausschöpfen. Man versucht sein Glück lieber bei DSDS als mit Schulbildung.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland verblödet

    Ja, dass wundert mich auch. Andorra müsste viel weiter vorne sein :D
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland verblödet

    Du darfst nicht vergessen, das für solche Sendungen wie TV-Total solche Leute ausgewählt werden. Dies ist mit Sicherheit nicht der Durchschnitt und schon gar nicht die Elite. TV-Total ist eine Unterhaltungssendung und solche Antworten sollen das Publikum zum lachen bringen.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland verblödet

    Das ist mir schon klar, aber das es sowas überhaupt gibt...