1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland Ticket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lind400, 23. April 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Das wird aber wieder zu viel sein.

Dazu der Stress mit der vollen Bahn, Ausfälle oder Verspätungen . Was am schlimmsten ist man hat so ein Ticket und trotzdem sind viele Linien so ausgedünnt geblieben wie es während der Pandemie gemacht wurde.

Man müsste das Angebot ausbauen weil unter dem Strich müssten die Verkehrsverbünde Gewinn machen. Mehr Nutzer also mehr Abos die doch die Weg gefallen teueren Tickets ersetzen. Ob ne Bahn mit 20 oder 40 Kunden fährt macht kein Unterschied, vielleicht minimal beim Strom.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    90 Euro, soviel könnte ich mir nicht leisten. Eine Monatskarte kostet hier 51€. Das Deutschlandticket ab 65Jahre 29€ (sollte ursprünglich ab 60Jahre sein).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fahr mit 31 Euro in ganz Deutschland besser als mit 70 Euro in Berlin und nahes Umland. Jeweils mit Firmenrabatt. Allerdings scheint die Bahn sich dem DT schon angepasst zu haben, im Regio und der S-Bahn. "Kostet (fast) nix, taugt nix". Fahrpläne sind hier seit 18 Monaten nur noch unverbindliche Empfehlungen, ohne die Fahrplan App ist man komplett lost.

Redheat21 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hilft hier kein Stück weiter wenn die Bahn nicht kommt.
    Auch wird die morgens erst aktualisiert wenn ich auf den Bus schon warte. Für alternativen ist es dann zu spät.

Allerdings ist der Kundenservice bei Anfragen per E-Mail recht schnell.
    Ich hatte letztens angefragt wie die Busse fahren weil ab dem 2.09. eine Kreuzung komplett gesperrt werden sollte. 5min später war die Antwort da und eine Ausweichroute auf der Homepage angegeben. (y)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die VBB App ist schon recht korrekt. Seit 18 Monaten wimmelt es aber von roten +Xmin Anhängen und Ausrufezeichen ("fällt aus"). Das waren noch Zeiten, früher, also bis 2023, als man ahnungslos zum Bahnhof ging, die Bahn kam und man fuhr los. Heute muss ich vorher immer in der App checken ob der Zug überhaupt kommt oder wieviel Verspätung und wie die Anschlüsse jetzt noch zusammenpassen. Es ist sehr stressreich.

Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kleinere Stadt kleinerer Preis. Wir haben hier zur Zeit 162000 Einwohner und die Stadt streckt sich auch ganz schön.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich finde euer System in Berlin trotzdem Klasse. Kommt immer mal eine S-Bahn. Kollegin ist jetzt nach Potsdam gezogen und pendelt täglich rein. Die ist begeistert.

70 Euro für eine Stadt wie Berlin finde ich jetzt nicht zuviel.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin hat eine massive "Denkliste" zum einsparen aufgelegt. 5 Milliarden muss man finden. U.a. ist die Einstellung des 29 Euro Berlin Ticket und des Deutschlandtickets als Option drin. Letzteres wäre für mich sehr bitter.

70 Euro ist ok, aber wenn ich das für 31,55 Euro bekomme, sage ich nicht nein. Wäre schade wenn ich wieder 70 zahlen müsste.

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Höre ja zur Zeit RBB 88.8 (Hatte den mal auf einer Fahrt nach Berlin als Betreuer mitbekommen). Da bekomme ich immer sehr viel mit was die Hauptstadt bezüglich Verkehr plant. Im Moment scheinen sie die U-Bahn zum sparen zu verdonnern.

10. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Taktzeiten auf weiteren Berliner U-Bahn-Linien werden verlängert