1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-Start von HBO Max bestätigt - Sky und RTL die Leidtragenden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2024.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nochmal: Wenn 40 Streams gleichzeitig laufen, will ich mal den Anbieter sehen, welcher 40 Kommentatoren hinsetzt um z.b. Badminton Spiele zwischen Thailändern und Chinesen zu kommentieren :rolleyes:.

yuckz0ne, Dinotrex und Berliner gefällt das.
  2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Der Kommentator kann dann zweifelsohne jeden Zuschauer persönlich begrüßen. ;)

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nennt sich Smart-TV :D

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder Google TV. Kann doch jeder Streaming-Stick mit Android.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    bolero700813 gefällt das.
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Sky kann ohne HBO eher überleben, als ohne Bundesliga. Wie wir wissen, hat Sky inoffiziell sehr gut bei der Bundesligaauschreibung abgeschnitten, HBO hat mich bisher nicht wirklich mitgerissen, wenn ich eine Serie angeschaut habe.

Ich bin ein Fan von Streaming, aber es werden deutlich zu viele Angebote. Angebote wie Disney, Netflix, Prime und Sky werden bleiben. Paramount und noch kleinere Anbieter werden es schwer haben am Markt. Wenn Sky eine Kooperstion für Sky Atlantic hinbekommt, wäre superind dann noch eine App aufm Q wäre mega.

Wenn man Sky, Netflix, Paramount hat, ist man schon sehr gut ausgelastet.

The Night Agent S2
    Missing you
    The Recruit
    Tulsa King
    Mayor of Kingstown
    From
    Lioness
    The Agency
    Dexter Original Sin
    Ghots of Beirut
    Gangs of London
    The Day of the Jackal

Dazu bietet Sky für mich ein gutes Sportangebot, was man noch einige Zeit im Angebot hat. Für mich persönlich ist Sky nach wie vor ein Anbieter, der bei mir den Grundstock bildet zusammen mit Netflix. Da man wohl dank übereinstimmenden Medien die Buli weiterhin hat, ist sehr erfreulich.

Auch wenn Sky einiges verschlafen hat, weiss ich nicht, ob Max am Markt bestehen würde. Sky bietet für mich nach wie vor Content, der für mich wichtig ist, was Serien und Sport angeht. Was mir sauer aufsteht, ist, das man beim Q bis zu 3 Min warten muss, bis der Content startet, oder das man den Sport nicht mehr komplett on Demand anbietet, wie es alle anderen machen, nur Sky nicht. Bei der Q Appist deutlich weniger Werbung, als beim Q Receiver. Bei der IPTV Box war es mein ich auch angenehmer. WOW mit Premium ist komplett werbefrei, wenn man OD Inhalte abspielen will.

Meine Basis ist immer Sky und Netflix. Prime muss gucken, das sie bei mir nicht abgesägt werden. Schaue morgen mal, wie es sich dort mit Werbung verhält. Bin kein Freund von Unterbrecherwerbung und extrem lange darf es auch nicht dauern, bis der Content startet.

Natürlich steht Sky nicht an Stelle Nummer eins, wenn es um Content steht, aber sie stehen weiterhin sehr gut da. Paramount, MGM+, und und und sind zu viele Angebote. Studios wie Warner, Paramount und andere kleinere Anbieter sollten sich überlegen, ob sie nicht wieder lizenzieren, als ein eigenes Süppchen zu kochen.

Die oben genannten Serien sind nur eine Auswahl von dem, was auf meinen Watch Listen steht. Eigentlich steht da zu viel drauf. Es ist ab und an echt erdr0ckend, sodass man eigentlich fast nix findet, weil der Überblick verloren geht.

Wenn HBO geht, dann sollte man vermehrt auf UK Serien setzen, ich bin trotz allem zufrieden mit Sky. Auf HBO kann ich eher verzichten, als auf Teile des Sportangebots. Daher sehe ich das mit HBO gelassener entgegen, als andere hier im Forum.

Beim Sport schaue ich dann schon doch wieder auf den Fußball, der F1. Im Oktober habe ich mal einige Tage NBA verfolgt, aber das habe ich jetzt auch wieder einschlafen lassen. Irgendwie werde ich durch die Masse an Spielen erdrückt und habe kein Bock täglich Highlights und und zu schauen.

Meine Anbieter sind wirklich Sky und Netflix. Paramount ist ja in Cinema drin. Wenn man sich bei den Preisen auf den Jahrespreis fokussiert, sind die Preise eigentlich seit 2020 stabil geblieben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gut, die Kombi mit den Sportpaketen Sport und Bundesliga sind teurer geworden, aber das fiktionale ist wirklich stabil geblieben. Neue Pakete und Preise zum 1. Juli 2020 - Sky Community

Trotzdem ist meine Reihenfolge
    Netflix
    Sky
    Prime
    und dann wirds deutlich dünner

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024
  8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also sind so serien wie Game of Thrones, the wire oder Sopranos echt schlecht :D oh warte....
    HBO eigene serien sind um welten besser als von Netflix zb, aber gut.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    GoT maximal eine Staffel gesehen. Ist nicht mein Genre. Sopranos ist Mafia und auch das ist nicht mein Genre.
    The Wire muss ich mal anfangen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es geht nicht um einzelne subjektive Meinungen zu Serien, sondern dass HBO-Serien qualitativ sehr gut sind und überall besser bewertet werden als die meisten Neflix Serien zb.
    rankings auf IMDB beweisen es nur - als Beispiel für webseiten.

stewart, körper und LucaBrasil gefällt das.