1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-Sevicewüste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von anovi, 28. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Ganz im allgemeien muss man sagen das das Service bei uns in Europa überall schlecht ist. Einer der eine Zeit lang in den USA gelebt hat hat mir mal erzählt das er sich einen Telefonanschluss angemeldet hat. Die haben sich bei ihm entschuldigt das sie nicht am selben Tag kommen sondern erst am nächsten Tag, Und da war es schon Nachmittag. Bei uns in Europa dauert sowas ewig. Daran sieht man am Besten wie europäsche Unternehmen im bereich Service hinterherhinken!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Früher konnte man auch noch Telefonzellen anrufen, das war oft sehr praktisch wenn man kaum Kleingeld dabei hatte oder man mal wieder eine Lösegeldübergabe organisieren musste. :D


    Aber sonst hat Gag recht. Die Telefonzellen wurden oft als Klohaus missbraucht und beim Telefonbuch hat bestenfalls immer die Seite gefehlt, die man gerade brauchte, aber meistens war das Telefonbuch sowieso zerfleddert oder irgendein Hirni hats abgefackelt...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    @Wüstenrennmaus: "Guten Tag, ich hätte gerne 250g Telefonplätzchen..." :D:D:D

    @sdl: Viel besser. Die Teletubbies haben festgestellt, dass den Münzspeichern ihrer Apparate übermäßig viele ausländische Euro-Münzen drin sind. Daraus haben die messerschaf geschlossen, dass es entweder Angehörige einer Ausländischeeuromünzenintelefonapparatesteckmafia oder eben schlicht Touris sein müssen, die ihre Telefonstangen ;) benutzen...

    Gag
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Gibt es nicht die 0800-Nummern die man anrufen kann und dann via Kreditkarte in die ganze Welt telefonieren kann. Funktionieren die nicht in Telefonzellen?
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Muhahaha :cool:
    Gibt 's denn ausländische Touristen in D? ich dachte, ihr seid es, die verreisen?

    Oder wie ein österreichischer Kabarettist einmal sagte:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    @tarak: Böse, böse, was Du da zitiert hast. Aber das machen ja andere Länder mit ihren Asylrechtmissbrauchern schon seit Jahren so.
    Es ist immer total überraschend, wenn man mal in eines dieser Länder fährt, dessen Landsmänner bei uns im Inland immer recht negativ auffallen, dass die Leute da ganz anders sind.

    Naja, und Touris... Da gibt es doch Horden von Japanern, die während ihres Jahresurlaubs "Europa in 3 Tagen" auch durch Deutschland (Neuschwanstein -> Rothenburg o.d.T. -> Heidelberg -> HolidayInn, Frankfurt/Sachsenhausen) fahren.

    Und dann hat's natürlich jede Menge Geschäftsreisende, die nicht unbedingt mit ihrem Mobile telefonieren wollen...

    Gag
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Ja, im allgemeinen ist der Service in den Staaten besser. Aber versuch mal, dort ein Konto zu eroeffnen, gleich eine Kreditkarte zu bekommen und erwarte vielleicht noch, dass Du so einfach wie hier Dein Geld ueberall hin ueberweisen kannst. Es gibt weniges, was hier einfacher ist - aber es gibt es.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Wie ist das in den USA eigentlich, da gibt es ja mehrere Telefongesellschaften: Sind regional aufgeteilt oder konkurrieren mehrere am selben Ort? Wenn ja, dann ist das der Grund, weshalb die da mit dem Service so hinterher sind.

    Bei uns hat ja die Telekom die Hoheit über die "letzte Meile". Deshalb dauert es bei ihnen selber beliebig lang und z.B. bei Arcor wird es meiner Meinung nach seitens der Telekom bewusst verschleppt.

    Creep hat schon Recht: Es gibt solche und solche Beispiele. Einige, für uns selbstverständliche Dinge grenzen in den USA an Unmöglichkeit oder gibt es schlichtweg nicht.

    Wir können ja mal aus Spaß sammeln, was bei den US-Amis eben nicht "selbstverständlich" ist. Ich kenne mich da aber leider nicht so aus, kenne nur ein paar Sachen aus Erzählungen:

    - durchschnupfsichere Taschentücher
    - SMS
    - Schaltgetriebe
    - Diesel
    - Mineralwasser mit Kohlensäure

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Frueher war alles mal AT&T, die dann in die kleinen Bells zerschlagen wurde. Einige Gesellschaften sind ueberregional taetig, andere wieder nur regional. Pacific-Bell bedient, wie der Name vermuten laesst, den Westen. T-Mobile ist ueberregional :)

    - Das mit den Taschentuechern stimmt - musste ich meinem Chef extra aus D mitbringen, nachdem er schon 2 Wochen drueben war. Trifft auch fuer Toilettenpapier zu.
    - SMS gibt es. Meine SMS, die ich in CA verschickt hatte, tauchten sogar nie auf meiner Rechnung auf :)
    - Schaltgetriebe habe ich nie vermisst.
    - Diesel fahren nur Trucks. Deswegen gibt es das auch nicht ueberall. Wozu auch? Benzin ist billig genug.

    Weiter:

    - Brot: ist meist nur helles da, und schmeckt schlimmer als hier vom Supermarkt
    - 0% Fett Schinken: besteht fast nur aus Wasser und Gelatine
    - Wasserhaehne: Mischbatterie ist ein Fremdwort
    - Buergersteige: Was ist das? Zumindest in vielen Kleinstaedten. Laufen?

    Dafuer gibt es an fast jedem groesserem Parkplatz Grills zur freien Benutzung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    LOL... Zum Thema Diesel: Naja, die sind halt immernoch der Meinung, dass Hubraum die einzige Größe sei. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Chef der US-Vertretung eines deutschen Autokonzerns sich immer den Spaß erlaubt und seine Geschäftspartner mit seinem Diesel-PKW abholt. Die staunen dann nicht schlecht, wenn er was von 'ner 2-Liter-Maschine erzählt... :D

    SMS gibt's ja erst seit der (spärlichen) Einführung des GSM-Netzes. Und so wie ich gelesen habe, ist es auch nicht selbstverständlich, dass die SMS auch netzübergreifend versandt werden.

    Und zu den Bürgersteigen: Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er vom Hotel zum Superstore um die Ecke gehen wollte. Keine Chance: Es war da einfach nicht vorgesehen, dass jemand zu Fuß gehen könnte.

    Zu den Mischbatterien hat mir mal ein Unternehmensberater gesagt, dass das eben zum US-Amerikanischen KISS-Prinzip gehört. "Keep it simple & stupid".
    Mit so einen Einhebelmischer wären die völlig überfordert. Lieber unterm linken Hahn die Pfoten verbrennen und unterm rechten dann kühlen...

    Ich hab nochwas:

    - Waschmaschinen mit Waschprogrammen (lt. einer Freundin haben die normalen Waschmaschinen nur einen Ein- und Ausschalter. Mehr nicht. Das Wasser hat die Temperatur, wie es aus der Wand kommt)
    - Raucher :D:D:D


    Gag