1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-Sevicewüste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von anovi, 28. September 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    Nachdem die Post vor einiger Zeit ne' Menge Briefkästen weggebaut hat, zieht nun die Telekom nach.
    Ist die Woche dabei, bei uns die gelben Telefonhäuschen abzureißen.
    Ersatz: Pfosten mit Hörer und Wahltastatur unter freien Himmel.
    Macht sich gut an stark befahrenen Straßen. Und wo wir im Gebirge gerade im Winter so "nettes" Wetter haben...
    Telefonbücher hängen nicht mehr dran. Auch bisherige Telefonkarten und Münzen nützen nix - man braucht ne' spezielle T-Card, wo man vorm Anrufen
    erst mal die Kartennummer reintippen muss...
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Für was hat man nen Handy....

    Telefonzelle ist eh out
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Sicher.
    Aber wenn man dafür solche Pfosten hinstellt, kann man's auch gleich ganz stecken lassen...:(
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    11. Gebot, (c) Telekom: Du-sollst-nicht-von-der-Telefonzelle-aus-telefonieren-du-wurm-wozu-verkaufen-wir-dir-wohl-schöne-bunte-handys.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Vor vielen Jahren war ich unterwegs und musste telefonieren, da zog ich das Kleingeld aus der Tache und ging zum Telefon, ich fand kein Münztelefon ( nichtmal an der Hauptpost) , nur Kartentelefone, ich dachte ich sei hinterm Mond zuhause, also kaufte ich mir eine Karte, die hatte ich lange im Geldbeutel, weil ich nie telefonieren musste von unterwegs.

    Dann wollte ich mal telefonieren, jo klasse, jetzt hab ich ja so ne tolle Karte, komme da hin, und es war wieder ein Münzautomat, auch das ist 2 oder 3 Jahre her, die Karte in die Tonne, und dann habe ich mir ein Handy gekauft ( aber nicht von der Telekom !!!!!), ich lasse mich doch nicht ver......... .

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Bitte? Soweit ich die Teile gesehen hab, sind das doch normale Karten- bzw. Münztelefone.
    Zumal die Telekomiker neulich erst gesagt haben, dass sie wieder verstärkt Münztelefone bzw. Kombigeräte aufstellen werden, weil sie festgestellt haben, dass mit Vorliebe ausländische Besucher gerne mit Münzen bezahlen möchten.

    So prickelnd finde ich diese Telefonsäulen auch nicht. Warum das keine hübschen Häuschen mit Telefonbüchern mehr sind, haben wir wohl all den Assos zu verdanken. Ich kann mich kaum dran erinnern, mal in einer Zelle gestanden zu haben, in der nicht die Scheiben verkratzt, das Telefonbuch zerfleddert, die Wände beschmiert und der Boden mit einer recht gelben Duftnote versehen waren. :mad:

    Gag
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Na aber sicher doch. Versetzt euch doch mal in die Lage eines Touristen. Vom Hotel aus anzurufen ist zu teuer, genauso vom Handy, also Telefonzelle muß her. Wenn ich die allerdings umständlich bedienen muß, indem ich mir erst eine Karte kaufen muß, und verklickere das mal einen Touristen, na dann lasse ich es eben.

    Ob da die Telekomik mal ihren Verstand eingeschaltet hat? :D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    In den USA ist das ja auch so - wahrscheinlich, damit man ohne auszusteigen aus dem Auto heraus telefonieren kann. Nur versteht man tagsüber kaum sein eigenes Wort, geschweige dann das des Gesprächspartners. :eek:

    Das ist halt mal wieder eine typische Fehlentwicklung eines quasi-monopolistischen Großunternehmens, oder es steckt die Absicht dahinter, den Umsatz zurückzufahren, um mit dieser Begründung dann öffentliche Telefonapparate einzusparen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    War bestimmt ein Unternehmensberater auf Durchreise !!!! :D:D:p:winken:

    digiface
     
  10. Wüstenrennmaus

    Wüstenrennmaus Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland-Sevicewüste

    Korrekt. Außerdem sind die Unterhaltungskosten höher bei Telefonzellen mit Kabinen. Die neuen Telefonplätzchen (Zellen kann man die ja so nicht mehr nennen) akzeptieren doch sowohl Münze als auch Telefonkarte. Einige Telefonplätzchen akzeptieren sogar Kreditkarten (sind jedoch nicht von T-Com).

    Gruss
    Wüstenrennmaus