1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland landet beim ESC-Finale hinten - Niederlande gewinnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2019.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    6.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    150 ist nun auch nicht wirklich viel...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, die habe ich schon mal an einem Tag gekauft. :rolleyes:
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich nicht manches Elend gehört hätte, von dem uns die beiden Halbfinals bereits erlöst hatten, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das traurigste für mich ist aber die Kritik-Unfähigkeit des NDR "ich verstehe das gar nicht, die haben doch toll gesungen"… Jo, nur um "jeden Ton treffen" geht's dabei eben nicht – wenn das Lied schon Mist ist, hilft das eben auch nichts. In eine ähnliche Richtung fällt mir der Beitrag aus Slowenien ein… gesanglich toll, aber die Darbietung war "Krankenpfleger beim ersten Date".
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wieso soll das mit der israelischen Technik zu tun haben? Schließlich ist die gesamte Technik des Tagesschau Studios auch von einer israelischen Firma errichtet worden. Die leben da ja nicht in Bambushütten. Immer diese Vorurteile gegenüber anderen Ländern. Deutschland ist technologisch schon seit Jahren im Abstieg.
    Zum Singen selbst. Natürlich verlernt man das Singen nicht, aber die Stimmbänder machen nicht mehr das, was das Gehirn vorgibt. Kennst du 80jährige, deren Stimme noch genauso klingt wie mit 20?
    Madonna war schon seit eh und je keine besondere Live-Sängerin. Das ist bekannt und daran lässt sich auch nicht rütteln.
    Bei dem ganzen Getanze, wo man bekanntlich ausser Atem kommt, lief einiges als Playback ab. Da ist sie nicht die Einzige.
    Madonna Live war immer eine Show, Performance aber kein Konzert.

    Übrigens hat mich das mit Auto-Tune bei Liveauftritten ja voll und ganz bestätigt.
     
    Berliner und Medienmogul gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist wahrscheinlich zu alt für Madonna. :winken:

    Madonna ist eine Ikone für die Generation der "Baby Boomers", die mit ihr groß geworden sind.

    Ich habe etwas mehr CDs als du, und eine Madonna-CD steht an besonderer Stelle in meinem Lieblings-Regal, weil ein Madonna-Song es mal zu einem Jahressieger in meiner persönlichen Hitliste geschafft hat.

    Am 20.05.19 stehen die Chancen extrem gut, dass meine Jahressiegerin für 2019 eine gewisse Ava Max sein wird - falls du den Namen schon mal gehört hast. :cool:

    @Gorcon hat den Namen Ava Max bestimmt auch nie gehört. Das erste Lied von der jungen Amerikanerin habe ich mir nur deshalb angehört, weil sie plötzlich Nr. 1 der deutschen Single Charts war.

    Sony hat ihr auf der aktuellen Bravo Hits Compilation Track 1 auf der A-Seite gegeben. Prominenter geht es nicht mehr.

    Ich habe das neue Lied von Ava Max zuletzt vor wenigen Stunden auf UKW auf einem belgischen Provinzsender gehört, dessen Name dir bestimmt nichts sagen würde und den du auch bei dir auf UKW selbst mit einer 12-Elemente-Rotor-Antenne nicht mehr empfangen dürftest.

    Aber auf SWR 3 und WDR 2 spielen sie die junge Amerikanerin auch. Und das Video gab's über Astra auf VH1 ("Shuffle") und ansonsten natürlich auf 28º Ost.

    Also werte Madonna nicht ab. Sie ist ein Star.

    Was hast du denn gehört, als du Abitur gemacht und mit dem Studium angefangen hast?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Madonna hat 1987 bei der "Who's that Girl" Tour noch live gesungen. Schon 1990 war damit teilweise Schluss und ab 1993 hat sie praktisch nur noch über Playback drübergeflüstert. Sie hat keine besonders gute Stimme und daher ist das keine Alterserscheinung, sondern ein Grundproblem.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daran merkt man, das nicht jeder etwas von Anatomie versteht.
    Die Stimmbänder laiern aus, die Luft ist nicht mehr so vorhanden usw.
    Da hat nichts mit verlernen zu tun sondern jeder Mensch verliert mit zunehmendem Alte gewisse körperliche Fähigkeiten.
    Das ist natürlich und hört auch nicht bei Millionären auf, die versuchen zwar mit vielen OP's dagegen zu arbeiten, aber die Ergebnisse sprechen ja Bände.
    Übrigens, ob Madonna früher besser singen konnte, darüber streiten sich ja die Experten.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du sch...
    Ava Max? Das ist für mich DIE nervigste Sängerin des Jahres!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Technik kanns ja nicht sein, denn die ändert ja in diesem Fall eben nichts am Gesang. (im Gegensatz zum Studio wo jeder Ton auf Linie gebracht wird wenn der Sänger dazu selbst nicht in der Lage ist.
    als 2008 "No Angels" auftrat haben die wohl auch das erste mal Live gesungen. Das ging so dermaßen in die Hose das sie danach nie wieder einen Fuß in die Tür bekommen haben. Der Gesang aus dem Studio hörte sich dagegen von ihnen ganz pasabel an.
    Es gibt aber auch Sänger wo kaum ein unterschied zu hören ist, egal ob Live oder Studio. (und das auch mit zunehmenden Alters, ist halt eine Frage des Trainings).
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider wollen manche Sänger live auch anders klingen. Sie ziehen zum Beispiel den Text viel mehr in die Länge oder betonen anders als auf der CD. Finde ich sehe schade, da eine CD ja die beste Qualität darstellt und genau so sollte man auch live singen