1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland, Land der Wichtigtuer!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 19. Juli 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Das Problem ist aber nunmal seine Ausdrucksweise...

    Außerdem ist einer der Grundaufträge des ÖRR, die hier immer gefordert werden, auch die Nachrichten.

    Sonst wird sich auch immer beschwert, wenn auf den Hauptsendern darauf nicht geachtet wird.
    Aber wehe es kommt ein "Brennpunkt" oder sowas. Dann ist das auch nicht richtig.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Nachrichten gibt es 24/7 in jedem ÖR-Sender mehrmals am Tag, abends sogar in längerer Form.

    Den Brennpunkten zum Thema "MH 17" konnte ich keine Informationen entnehmen, die nicht zuvor bereits in der Tagesschau genannt worden sind. Es wurde lediglich wiedergekäut und kräftig spekuliert ("Es könnte sein, dass,...", "Möglicherweise ...", "Wie berichtet wurde ...", usw.). Erkenntnisgewinn zum derzeitigen Zeitpunkt = 0,00. Spekulieren kann ich selber, da brauche ich keinen Brennpunkt und kein zdf.spezial dazu.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Diese Sondersendungen wären dann gerechtfertigt, wenn sie inhaltlich wirklich einen Mehrwert bringen würden. Dazu sind sie aber zu kurz. Das sah man sehr schön am Brennpunkt - da hatten sie mal einen Professor eingeladen, der tatsächlich neueste Infos hatte und sogar bereit war, mal ne richtige Analyse zu starten, da wurde er nach 3min abgewürgt. Musste ja schon schnell ein Bericht reingedrückt werden, auch nur 2 min lang. Das ist natürlich Häppchen TV und bringt unterm Strich nix. Aber da man ja keine Sendungen dafür ausfallen lassen will sondern alles nur um ein paar Minuten verschieben will ist das sinnlos, das stimmt.
    Andererseits gibt es eigentlich dafür einen Sender genannt Phoenix. Da könnte man doch eine 45min Sondernsendung machen im Anschluss an die Tagesschau. Und in der Tagesschau auf diese hinweisen, heute kann jeder Phoenix empfangen.
    Aber dafür ist sich dann ein Herr Gottlieb zu schade, man möchte schon 10min im Ersten haben... es läuft halt leider viel schief im dt. TV.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    i.maler kritisiert auch sinnvolle und gerechtfertige Brennpunkte...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Genau, Und alle anderen sind Doof. :winken:
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    @Thunderball: der Ton macht die Musik.... und bei Sätzen wie " jeder denkende Bürger"... stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf. Damit wird dem Leser gleich der Ton klar gemacht.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Welche sollen das in letzter Zeit gewesen sein?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    i.maler kritisiert auch alles andere.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Davon mal abgesehen, dass er wohl nicht alles andere kritisiert, bedeutet das nicht, dass er in diesem Fall nicht richtig liegen kann.
     
  10. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschland, Land der Wichtigtuer!

    Wahnsinn, den i.maler gibt's immer noch.