1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ist der umkämpfteste Fernsehmarkt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von drmasc, 20. März 2004.

1. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Braucht der Mensch gutes PayTV?
    Ist es so wichtig, dass es im jedem Thema aufgegriffen werden muss?

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    schauen wir uns doch einfachmal an was es in anderen Ländern gibt (Pay-TV):

Daten gegennommen von lyngsat (* mit OV-Option, die natürlich sehr unterschiedlich über die div. Pakete verteilt ist - scheint also eher ein Lottospiel zu sein, welches Gebiet gerade bei X in den Genuss von OV und anderen Extras kommt, prinzipell scheint es aber durchaus möglich | + sind eigentlich Trashsender bzw. FreeTV aber eben europaweit empfangbar | # in exotischen Paketen | ~ AB SAT in Deutschland legal abonnierbar, zumindest mein letzter Stand):

National Geographic Channel *
    Fox News Channel
    Disney Channel *
    Playhouse Disney *
    Toon Disney *
    Discovery Channel *
    The Cartoon Network *
    Nickelodeon *
    Paramount Comedy Channel *
    13th Street *
    Cosmopolitan TV Europe *
    FOX *
    AXN *
    VH-1 Europe
    Turner Classic Movies *
    Mezzo
    Mit Hits
    MTV Base
    MTV Dance
    MTV 2 Europe
    Eurosport +
    Eurosport News +
    Hallmark Channel *
    HBO *
    HBO 2 *
    Reality TV Europe +
    Extreme Sports Channel +
    Club +
    Animal Planet *
    Discovery Channel *
    Fox Kids *
    ESPN Classic Sport *
    MGM Movie Channel *
    CNBC Europe +
    CNN Int. Europe +
    Fashion TV +
    Sailing Channel +
    TV5 Europe +
    Showtime #
    NBA TV #
    MCM Top
    The History Channel *
    arte +
    Discovery Science Channel *
    Discovery Civilisation *
    Boomerang *
    Discovery Travel & Adventure *
    Adventure One *
    Planète *
    MCM Pop
    Trace TV

Ich habe mal Sky weggelassen und div. nationale Sender, aber man sieht das die Programmvielfalt in Deutschland nicht wirklich groß ist. Man sieht auch noch etwas anderes, nämlich das wir offensichtlich meistens die Kanäle auch noch nicht schlechterer Qualität bekommen. So umkämpft kann der deutsche Fernsehmarkt also nicht sein.

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man schon zahlen soll, dann bitte auch fpr Qualität und ja ich lege Wert auf gutes Fernsehen und bin sogar bereit dafür zu zahlen (natürlich keine Mondpreise).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die meisten sind die jetzigen Pay-TV Preise schon Mondsummen. Daher sehe ich wenig Möglichkeiten das Pay-TV "Vorbild" Sky hier durchzusetzen.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    für das was geboten wir sicher. Film nehm ich gerne für 18,- ? , aber es müssen doch nicht 7 Kanäle sein - mir würden schon 4 reichen.

was die drittanbieter angeht, die verzichten hier in deutschland allesamt auf die ov - in anderen ländern geht's doch auch.

was ich sagen will, premiere ist für die gebotene leistung zu teuer und zu wenig exklusiv.

Bsp.: Disney Channel "8 simply rules to date my teenage daughter"
    a) ohne ov-option
    und
    b) 1-2 wochen später start auf prosieben

Jetzt erkläre mal jemanden das er pay-tv braucht , wenn die inhalte sowieso zeitnah im free-tv auftauchen. sch&uuml

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der Disney Channel und andere Anbieter im Plusaket ist nicht wirklich aktuell. Allerdings ist wohl das auch nicht das Konzept. Aktuelle Ware wird eben bei Premiere 1 gesendet.

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn eine Serie die beim Disney Channel startet, eine Woche später auch bei ProSieben startet kann man das als unglücklich bezeichnen , auch ist die fehlende ov negativ - das alles hat erstmal nix mit aktualität zu tun. Aktuell wäre sein zeitgleicher start mit der us-ausstrahlung gewesen, notfalls eben ohne synchro (auf die ich keinen besonderen wert lege).

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Qualität eines Fernsehens definiert sich aber nicht über das PayTV sondern über das für jedermann zu empfangende Fernsehen. Und hier ist Deutschland nicht so schlecht dran.
    Wir haben nur Premiere als PayTV, und dieses erreicht - außer in Sachen Bundesliga - bei weitem nicht den internationalen Standard.
    Mir persönlich ist das völlig egal. Ich brauche Premiere schlichtweg nicht. Filme gibt es ungeschnitten und billig in großer Auswahl in der Videothek.
    Und die Vielfalt die durch ÖR und Private geboten ist, kann PayTV in Deutschland gar nicht leisten.

<small>[ 21. M&auml;rz 2004, 03:43: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>