1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

Ich glaube fast es wird Zeit, dass wir nochmal in der Vorrunde ausscheiden oder sehr früh in der KO-Runde (zB im Achtelfinale). Ich kann mich noch gut an die sehr schmerzhaften Turniere 1984, 1994, 1998 und 2000 erinnern. Auch eine Halbfinalteilnahme ist ein Erfolg.

Ich weigere mich die WM 2010 runterzureden. Die Spiele gegen England und Argentinien gehören zu dem Besten, was deutsche Fußballer jemals auf den Rasen gebracht haben. Und dafür danke ich vor allem auch Jogi Löw.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nochmal, ich spreche vor allem von der öffentlichen Wahrnehmung, und ich spreche von einer rückblickenden Betrachtung. Natürlich war es von Bayer Leverkusen eine große Leistung so oft Bundesligazweiter zu werden, aber interessiert das heute irgendwen? An den ersten FC Köln 1978 kann sich jeder erinnern, aber wer erinnert sich an die zweiten?

Der zweite bringt tolle Leistungen, ist ähnlich gut wie der erste, aber all das zählt nach ein paar Jahren nichts mehr. Das ist zum Zeitpunkt des Finales toll, aber danach ist es schnell vergessen.

Und ich sage ja nicht, dass das richtig so ist, ich stelle es einfach nur fest.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was heisst denn "runterreden"?
    Sie haben toll gespielt, es hat Spaß gemacht zuzuschauen, sie sind weit gekommen und sie haben nicht gewonnen. Und? Wieso ist das "runtereden"
    In der öffentlichen Wahrnehmung sind sie nun einmal Verlierer. Sie sind wahrscheinlich sehr gute Verlierer, Verlierer die gut gespielt haben, Verlierer denen man gerne zugeschaut hat, aber halt Verlierer.
    Das ist besser als schlechte Verlierer, siehe Frankreich zB. in den letzten großen Turnieren. Aber letztendlich gehören sie einfach nur zu den besseren der Verlierer...

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Jeder an Fussball interessierte Mensch dürfte den Begriff "Vizekusen" kennen. Für die letzte Meisterschaft von Köln müsste ich jetzt eine Suchmaschine bemühen. :)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hey, die hatten 1978 Pokal und Bundesliga! Sowas sollte man wissen! Ist doch nicht lange her! :D

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du meinst die Perücke.

:winken:

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer die Geschehnisse des letzten Spieltages der Saison 1977/78 nicht kennt, der kann kein Fußballfan sein...

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch Quatsch, dann bräuchte man keine WM oder EM mehr austragen. In der "offentlichen Wahrnehmung" hat Deutschland bei der WM 2010 den 3.Platz und viel Ansehen in der Welt gewonnen. Die Fans werden noch lange an das Spiel gegen Argentinien zurückdenken, das beste Spiel einer deutschen Nationalmanschaft seit langen. Diese WM 2010 in Südafrika war ein großer Erfolg für die deutsche Manschaft und sie hat den Grundstein für spätere Erfolge gelegt.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Von welchen Erfolgen sprichst Du? Erreicht hat Jogi bisher nichts.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der 3. Platz bei einer WM und spätere Erfolge in den nächsten Jahren.