1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Nö nicht wieder Rumpelfußball, lass mal gut sein.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Die Rumpler waren aber erheblich erfolgreicher. Es kommt auf die richtige Mischung von Künstlern und Kämpfern an. Mit nur Künstlern kannst du zwar schön spielen, aber sicher keinen Titel holen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Ich sprach von der öffentlichen Wahrnehmung, und da zählen, zumindest nach ein paar Jahren, nur die Siege und die Titel, und nicht die Plätze. Deswegen kennt jeder die Zahlen "54-74-90"... weil alles andere später nicht zählt. Im Gegenteil, der Ruf eines ewigen Vizemeisters klingt irgendwann eher abwertend, frag mal einen Bayer Leverkusen Fan...;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Man sollte mal die Kirche im ... (ihr wisst schon). Echten Runpelfußball gab es vor allem unter Beckenbauer 1986, Vogts 1994 und 1998, Ribbeck 2000 (das schlimmste Team, das je aufgelaufen ist) und Völler 2002 und 2004.

    Eine WM wie 2010 mit den grandiosen Spielen gegen Argentinien und England im Nachhinein kleinzureden ist eine Unverschämtheit. Das Ausscheiden gegen Spanien an Fehlern von Löw festzumachen ist ziemlich arm. Leider konnte damals Thomas Müller nicht mitspielen, das war genau die Person die gefehlt hat. Seine Ersatzleute Trochowski und Kroos waren leider ein Totalausfall. Und 2008 hing es nur an einem kleinen Fehler von Philip Lahm... Ja, Löw hat 2012 Fehler gemacht und das Ausscheiden im Halbfinale 2012 ist ihm anzukreiden.

    Ich bin mit der Kaderentscheidung nicht vollständig einverstanden, aber das Ausfallen der Bender-Zwillinge, von Gündogan und die Verletzung von Khedira und Schweinsteiger ist für uns so nicht einfach wegzustecken. Ja, ich hätte Volland mitgenommen, das wäre aber auch ein Blindflug gewesen.

    Jetzt kommt es nicht nur auf Löw sondern auf die Charakterstärke seiner Truppe an. Ich will Podolskis spielerische Leistungen jetzt nicht in den Himmel loben, da es dafür noch keinen Grund gibt. Aber so ein Auftreten wie nach seiner Einwechslung, das ist das was wir brauchen (und nicht so Häschen-Auftritte wie von Götze, Özil, Kroos, Schürrle und Co.). Aggressivität Willensstärke brauchen wir jetzt. Ich hoffe Löw vermittelt dies den Spielern noch oder er stellt eben andere auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Das ist eine ziemlich überhebliche Aussage. :eek:

    So eine ähnliche Aussage gab es mal von Ronaldo, der da sagte, dass alles außer Platz 1 bei der WM für einen Brasilianer nicht würdig ist.

    Wer sollte denn eurer Meinung nach die Nationalmannschaft trainieren?
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Klopp oder Pepp :D

    Fakt ist, wenn die Mannschaft früh nach Hause geht - dann geht der Bundestrainer :eek:
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Die 2. und 3. Plätze sind doch später auch etwas wert, vor allem das "wie". Ach Deutschland spielt schon sehr gut und darum beneidet uns die Welt. Wir müssen "nur" einmal den Tick besser spielen als Spanien und Co. und ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu. Unser Angstgegner Italien ist endlich mal fällig.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Loddar :D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Loddar würde am liebsten die Frauen U-19 Mannschaft "trainieren". :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel

    Sicher, aber ich würde mal sagen, was das gefühlte Ansehen der Plätze angeht, sieht es ungefähr so aus:
    95% Platz 1
    4% Platz2
    1% Platz 3

    Sicher, auch ein halbes % ist mehr als nichts, das versucht mir auch meine Bank immer zu erklären... :D

    Ausserdem rede ich ja nicht von der sportlichen Bedeutung, sondern von der öffentlichen Wahrnehmung. Der Sieger ist nunmal der Gewinner, und der zweite ist nur der beste der Verlierer.
    Den olympischen Gedanken konntest du spätestens zu dem Zeitpunkt begraben, als der Olivenzweig durch eine Goldmedaille ersetzt wurde. ;)