1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Berlin - DVB-T, DVB-C, DVB-S, IPTV? Es ist nicht einfach, angesichts der vielen Standards beim Thema Digitalfernsehen den Überblick zu behalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Gutes Zeichen!

    Eigentlich kann man den Deutschen doch mit jedem überflüssigen Zeug das Geld aus der Tasche holen!

    Wo sie doch fast alle arm sind!
     
  3. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Und ohne eine größere Senderauswahl, gibt es nur wenig Anreiz sich eine
    HDTV Box zu kaufen. :winken:
    Ein Teufelskreis!

    Ich hatte mir meine HD Box damals wegen ProSieben/Sat1 HD
    geholt. Dabei war gerade dort das Bild eher "schlecht".


    Du wolltest doch hoffentlich nicht behaupten, das HDTV überflüssig sei?!
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Wenn es noch nicht mal die ÖR schaffen, so große Zugpferde wie die WM, EM oder Olympische Spiele in HD auszustrahlen, dann wird das auch nichts.

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es fehlt ein wenig der Anreiz für die Nutzer auf HDTV "umzusteigen". Von den Kabelanbietern ganz zu schweigen. Seit Januar gibt es bei UM PremiereHD. Damit gut 1,5 Jahre nach der Einführung von HD bei Premiere auch endlich im UM Kabel. Auf Discovery HD, Arte HD und Anixe HD (olympische Spiele) warten wir vergeblich. Auf EurosportHD (sofern es denn vor den Spielen noch in Deutschland kommt) hoffe ich schon gar nicht mehr.
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    So eine sch.eiß Ausrede.... Tut mir Leid! Könnte mich pausenlos Aufregen... :wüt:
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Naja, wen wunderts ? In einem Land, wo das analoge Fernsehen regiert !?

    Ich finde es aber durchaus amüsant, dass Länder wie Rumänien bald technisch besser ausgerüstet sind, als das ehemalige Vorzeigeland Deutschland :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Über sat gucken die meisten schon digital.
    Per antenne auch.

    Im Kabel nehmen sich die vergleichbaren Länder nichts.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Ich denke doch, dass er das wollte. Denn so wirklich benötigten tut man das nicht. Fernsehen geht ja auch ohne HD. Die meisten HD-Fans sind nur sauer, weil sie sich das teure Zeug gekauft haben und es nun nicht nutzen können wie sie es gern hätten. Das sind eben die, die jeden Trend mitmachen müssen. Ich denke, bevor man mit HD anfängt, sollte man erstmal alles digitalisieren und die SD Qualität ausnutzen, denn dabei hängt es ja schon. Da ist HD noch sehr weit weg.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Es geht hier da drum, dass wir hinterherhinken... :rolleyes:
    Ob man es braucht oder nicht, steht nicht zur Debatte.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Deutschland hinkt HDTV-Standard hinterher

    Diese wöchentlichen Jammerthreads führen aber doch irgendwie auch nicht weiter. Der Fahrplan von ARD und ZDF steht fest und damit ist die Sache im Grunde genommen erledigt.
     

Diese Seite empfehlen