1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Sorry, aber was für ne ******** laberst du eigentlich?

    ERSTENS ist die Digitalisierung bei DVB-T allein VIEL höher
    ZWEITENS wird DVB-S mehr genutzt als DVB-T

    Welche Quelle hast du denn? Mir geht das sowas von auf die Nerven, du gibst hier unentwegt Müll von dir der noch nicht mal zutrifft. Das nervt mittlerweile sowas von... ich habs sowas von dicke, diese Schlauschnackerei!:wüt:

    Sind ja nur 3-4 Mio. Haushalte :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Ja ne, ist klar. Was hast Du denn geraucht?? Allein schon die Anzahl der Premiere-Kunden über DVB-C machen einiges aus. Aber nach Deiner Meinung könnten wir ja einfach DVB-C abschalten, und dann auf alle bisherigen digitalen Kanäle wieder schönes tolles analoges Fernsehen aufschalten. Ja super. Bleib' Du man in Bremen, da seint's eine merkwürdige Luft zu geben.

    Wir wissen alle, dass Du die KDG und Unity als die großen bösen Kabelgesellschaften hasst, und da kommt ja immer der weiße Ritter als Retter aller Kabelkunden: Deine geliebte brema. Erspare uns einfach endlich Deine immer wieder gleichen Aussagen zum Thema digitales Kabelfernsehen...

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht echt gar nicht mehr...
     
  3. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Ich frage mich wie du immer zu solchen Aussagen kommt. Dass du die Grundverschlüsselung nicht in Ordnung findest ist eine Sache, dann aber solche Pauschalaussagen zu treffen eine andere (gerade angesichts der Tatsache dass in Deutschland nur zwei Kabelprovider grundverschlüsseln). Ich kenne übrigens in meinem Umfeld einige die DVB-C nutzen, und diese Personen sind meines Erachtens in diesem Bereich nicht sehr Technikaffin. Das liegt zum einen an Premiere, zum anderen aber auch daran dass sie von der grösseren Kanalauswahl gelesen haben und diese nun nutzen. Und DVB-C wird sich über kurz oder lang sicher weiter verbreiten, analogen Fernsehempfang wird es nicht mehr ewig geben.

    Man sollte auch nicht vergessen dass diese Statistiken nur Schätzungen sind - ich denke gerade im Satellitenbereich ist eine Analogabschaltung mittlerweile recht schmerzlos durchführbar, nach so vielen Jahren ist es jemandem der immer noch analog empfängt durchaus zumutbar LNB/Multischalter und Receiver zu tauschen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Der ganze Bericht basiert ja auch auf Zahlen aus dem Jahre 2006. Zur Erinnerung: Im Jahre 2006 hat Kabel Deutschland überhaupt erst die Masse an Privat-TV-Sendern + Bonus digital eingespeist.

    Generell habe ich aus Sicht eines Kabel-Users den Eindruck, dass der Begriff "digital" überbewertet wird und sogar erst von der Sat-User-Front künstlich in die "Kabelwelt" getragen wurde! Plump gesagt kommen aus der Kabeldose irgendwelche Signale und der Kabeldose an sich ist es egal, was mit den Signalen im weiteren Verlauf veranstaltet wird. Stöpselt man den Fernseher direkt an die Dose, kommen 30 TV-Programme raus, stöpselte man eine analoge Premiere-Box dazwischen, wurde Premiere sichtbar und stöpselte man eine Digital-Box dazwischen (und verband diese per Scart mit dem TV-Gerät), konnte man eine ganze Welt von Premiere-Sendern sehen ...

    Der Begriff "digital" hatte Kabelnutzer eigentlich nur in soweit zu interessieren, um Premiere Analog von Premiere Digital zu unterscheiden!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Einen echten digitalen Mehrwert für Kunden, die weder Premiere noch Kabel Digital Home haben wollen, gibt es bei der KDG erst seit kurzem !

    PS: Disclaimer --> Die digitalen ÖR-Sender habe ich auf der Rechnung, lasse sie sie hier aber mal raus!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Die Primacom verschlüsselt ebenfalls, zumindest in den primaTV Netzen. Fakt ist auch das die Privatiserung des Kabels keine Vorteile gebracht hat sondern nur mehr Ärger.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Da stimme ich Dir zu! Die Grundverschlüsselung hat damit allerdings nun nichts zu tun, da dies die Telekom bereits einführte.

    Das Übel der Privatisierung ist, dass die Privatisierung nicht reguliert wurde und wir in Deutschland jetzt über 10.000 Kabelgesellschaften haben, die überhaupt nicht befähigt sind die Anforderungen an einem Kabelnetzbetreiber zu erfüllen.
     
  7. cryptoworks

    cryptoworks Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Wer heute noch analog über Satellit schaut ist einfach blöd. Wenn ich mir bei meinen Nachbarn, das analoge geflimmere anschaue, kann ich es nicht glauben dass man sich das heute noch antut, ist doch das digitale Bild viel besser, und die Anzahl auch an Free TV Programmen deutlich größer.
     
  8. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Wenn bei Kabel Deutschland die Digitalisierung in der Geschwindigkeit weiter läuft, wie jetzt (1 Kanal alle 9-12 Monate) wird die komplette Digitalisierung nicht vor 2025 abgeschlossen sein .... ich selbst schau schon über 10 Jahre Digitalfernsehen, finds aber schade, dass die Verantwortlichen sich selbst im Weg stehen ....
     
  9. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Digital-TV zu den heutigen Konditionen: Nein Danke (DVB-C)
    Ich bräuchte 2-3 Digital-Receiver und wenn ich von UM ein digitales Paket abonniere,
    kann ich das nicht auf jedem Receivern gucken. Ich müsste immer die Karte herumschleppen.
    Und was macht man, wenn die Ehefrau auf der "Karte" etwas anderes sehen möchte als ich?
    Dann guckt einer in die Röhre.

    Solange das so läuft, bleibe ich beim analogen Empfang und am PC läuft
    sowieso DVB-T.

    Gruß,
    Äppler
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

    Kommt drauf an für wen....:eek::eek: