1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland hat weiter Nachholbedarf bei Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    12.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bis sie einmal in Deutschland waren ;)
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jedes mal wenn ich mich wieder über lahmes, unzuverlässiges Internet in Deutschland ärgern muss (das gilt leider sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunk) bin ich froh nicht mehr in diesem technisch rückschrittlichen Land zu wohnen.

    Am deutlichsten hab ich es im Home-Office gemerkt:

    -über meinen FTTH Anschluss in Strasbourg merke ich kaum einen Unterschied zu wenn ich in der Firma bin

    -über das deutsche Vodafone Mobilfunknetz (mit dt. Vodafone Vertrag) mitten in Nürnberg - grausam - die Latenz war so hoch dass teilweise selbst SSH Verbindungen (Kommandozeile ohne Grafik) massiv gelagged haben

    -in Nürnberg mit einem französischen Orange Vertrag mit Roaming im dt. Vodafone Netz war dir Verbindung zwar immer noch schlecht (z.B. häufige Verbindungsunterbrechungen bei MS Teams Telkos) aber kurioserweise deutlich besser als mit dem dt. VF Vertrag - offenbar hat Orange Frankreich ein deutlich besseres Peering zur Deutschen Telekom (ISP meines AGs) als Vodafone

    Auch zum Radio Streamen im Auto auf der deutschen Autobahn funktioniert mein Orange FR Vertrag meist deutlich zuverlässiger als mein dt. Vodafone Vertrag. Den dt. Vertrag nutze ich mittlerweile eigentlich fast nur noch zum telefonieren.

    Ärgere mich inzwischen darüber dass ich den dt. Vertrag kurz vor meinem Umzug nach Frankreich nochmal verlängert hatte anstatt ihn auf Prepaid umzustellen und dafür einen größeren Vertrag hier in Frankreich zu nehmen. Da ich mich aber halt doch auch regelmäßig in Deutschland aufhalte (Arbeit, Besuch bei meinen Eltern) dachte ich es ist besser den dt. Vertrag zu behalten, da dieser in D wahrscheinlich besser funktionieren wird als ein französischer Vertrag im Roaming - das war aber leider ein Irrglaube. Ganz ohne dt. Nummer geht es aber ja ohnehin nicht wenn man Familie/Freunde in Deutschland hat, da in D ja kaum jemand eine Auslands Flat hat (was in fast allen anderen EU Ländern standard ist).

    mfg

    karlmueller