1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland hat verloren: Ein Netzer-Nachruf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2010.

1. snah13

snah13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutschland hat verloren: Ein Netzer-Nachruf

Bitte bedenkt den gewaltigen Unterschied beim Aufwand, den die ö-r auf der einen und Sky auf der anderen Seite betrieben haben: Fast 600 Mitarbeiter von ARD und ZDF vor Ort (für nicht mal alle Spiele) versus gerade mal 70 bei Sky (ALLE 64 Matches!). Ach ja, Frau Slomka vom heute journal samt Team mussten ja auch mit, um hochqualitative Hintergrundbeiträge ("Afrikas Schätze") zu drehen. Für mich ist daher nicht die entscheidende Frage ob Bela Rethy oder Marcel Reif, sondern warum diese Form der Gebührenver(sch)wendung offenbar kaum jemanden interessiert. Ich habe jedenfalls keinen entsprechenden Kommentar eines Politikers gelesen, die ja schliesslich die Höhe der Rundfunkgebühren absegnen und sich sonst sehr leidenschaftlich über ein Paar im Vergleich dazu läppische privat gefahrene Kilometer im Dienstwagen ereifern können.

2. wader

wader Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.Reifs Kommentar ist außerordentlich professionell und hat trotzdem nichts Oberlehrerhaftes.Er ist, wie kaum ein anderer Kommentator, in der Lage,das Spiel zu lesen und es so zu kommunizieren,dass es auch der nicht so im Fußball Fachkundige,sofort versteht.

Neben Fritz von Thurn und Taxis gefällt mir auch ein Kai Dittmann sehr gut.Er hat eine wirklich angenehme Stimme und ist ein herausragender Kommentator.

Dass Wolf Fuss nicht mehr bei Sky ist,finde ich auch sehr schade.

Aber insgesamt und besonders im Vergleich zu den ÖR,hat nach meiner Meinung Sky weit und breit die besten Kommentatoren.

gruß

wader

3. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Opas waren aber wesentlich witziger. Die vermisse ich sehr, Delling und Netzer nicht.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Sky/Premiere hat seine Plattform mit zertifizierten Receivern. Das ist überall in der Pay TV Welt so. Das wird ja nicht zum Spaß gemacht. Es müssen Richtlinien und Gesetze eingehalten werden, wie Jugendschutz, keine Aufnahme von Select Sendungen etc ...
    Sky geht jetzt aber wieder den richtigen Weg wie damals bei der DBOX mit wenigen Modellen, anstatt dem Chaos vorher mit 100 Marken, was auch zu Problemen führte.

Sky war zuerst da. HD+ will ja absichtlich nicht auf die Sky Boxen. Sky hätte bestimmt nicht dagegegen. Was kann Sky dafür, dass sie damals als Premeire die Rechte nicht bekommen haben ??

Fakt ist, dass SKy seine eigene Plattform hat.

Also Netzter wird mir wirklich fehlen. Aber ihn immer gerne geschaut. Das Spiel selbst dann auf Sky, denn mittlerweile kann man ja die ARD Kommentatoren alle verbrennen. Auch beim ZDF gibt es bis auf Bela keinen guten Kommentator mehr. Schon traurig sowas. Aber wir reisen ja mit meheren 100 Leute an und finanzieren der Ex Schwimmerin einen Urlaub in Südafrika... Das Geld hätte man besser in eine gute Kommentatorenausbildung gesteckt.

5. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was macht SKY anderes als Geld verbrennen? Rote Zahlen, wohin man auch blickt.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenigstens hat man bei Sky die Wahl ob man dafür zahlt oder nicht. Und trotz roter Zahlen haben sie eine sehr gute WM Berichterstattung gezeigt.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schon wieder eine GEZ Diskussion, ich fass es nicht...

@snah13
    Das die Mitarbeiter aber nicht nur wegen der WM da waren, sondern auch gleich nebenbei auch Dokus etc. gedreht haben, weißt du aber? Genauso wie die es z.B. bei Olympia gemacht haben...

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sie schmeißen es nicht mit offenen Händen zum Fenster raus, sie wollen Gwewinn machen, beim ÖR ist das anders, reicht das Geld nicht gibts ne Gebührenerhöhung (zwanghaft)

9. martyy

martyy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Einzige was am Reif nervte waren diese extragroßen Banner 2x für ca. 20 Sekunden im Spiel bezüglich seiner WM-Kolumne, welche überblendet haben, was gerade am Ball passierte, weil man die ja nicht bei Verletzungen oder anderen Unterbrechungen oder gar vor dem Anpfiff, sondern lieber mitten im Spielfluss einblendet, vorzugsweise wenn die Aktion gerade am unteren Bildschirmrand statt findet.