1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland Geo-Quiz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 31. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Also ich lag 965 km daneben. Highlights: Saarbrücken 1km, Kiel 5km, Hitzacker 267km, Nürnberg 101 km... Peinlich, Peinlich... ;)

    Gag
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Ups, 1406km. Davon Hitzacker 513km und Cottbus 175km. Und bei Stuttgart habe ich peinlicherweise ins falsche Bundesland geklickt, was mir auch nochmal 161km eingeheimst hat. :eek:

    Farnsworth
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Hamburg - 73 km daneben. :cool:

    Bei dem Maßstab find ich das gar nicht so schlecht (noch dazu für einen Ösi) :eek:

    Aber für jemanden, der jemals "Der Patrizier" gespielt hat, sollte Hamburg kein Problem sein.:D

    Werd mal weiterspielen ...

    Gute Nacht dann :winken:
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Der erste Anlauf war desaströs - Note 6, km habe ich vergessen (war keine Absicht)

    Im 3. Anlauf habe sogar ich (als alter Geographie-Ignorant) 304 km und Note 2 geschafft
    ("Lernen lohnt - MfG aus Pisa")
    Hitzacker hatte ich von Anfang an richtig (zw. 5 und 10 km) - war aber Zufall

    Mist - habe ich das jetzt falsch gelernt. :eek:

    Wirklich sicher war ich mir nur bei München, Freiburg und Aachen (jeweils zwischen 1 und 8 km)

    Dabei gebe ich aber zu, daß Aachen mir eher von Pippin dem Jüngeren und seinem Sohn Karl - sowie natürlich von Friedrich dem I. Barbarossa ein Begriff ist.

    Freiburg war für mich immer das Sprungbrett Richtung Straßburg

    und München ist ja nur ein Vorort von Salzburg :D

    *duckundweg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Du bist einfach zu gut... Ich habe nur 19 :( ...

    Wie wäre es mal hiermit: http://www.lizardpoint.com/fun/geoquiz/usaquiz.html

    Ich habe leider nur 111 von 150 Punkten geschafft (das wusste ich früher mal besser...). Beim Caribbean-Quiz waren es 59/72, bei Canada 35/39, bei Australien ca. 18/24. Bei Afrika habe ich 4 Punkte verschenkt, bei Asien 2, Central America und Middle East je 1. Nur die anderen 3 waren fehlerfrei.
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Insgesamt 1219 km. Hitzacker hat gleich mit 585 km zugeschlagen. Ich dachte, dass Kaff liegt irgendwo in Bayern. Klingt doch so, oder?

    Beim zweiten Quiz hab ich 18 von 24. Gar nicht so schlecht, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Ist euch das Profi-Quiz von RTL schon aufgefallen.

    Ich leg mal 1275 km vor. (Note 5) :(

    Das Beste war Zugspitze mit 4 km.

    Das Schlechteste war Kahler Asten mit 173 km.
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Bis auf die Zahlen sind wir uns einig! ;) :)

    Ich leg mal 311 km vor. (Note 2) :)

    Das Beste war Zugspitze mit 2 km.

    Das Schlechteste war Kahler Asten mit 51 km.