1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland Geo-Quiz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 31. Oktober 2004.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Ich komme auf 858 km, davon 491 km Hitzacker (woran man sieht, dass ich ehrlich war). Allerdings sind die Städte bei wetter.de auch etwas unscharf plaziert. Frankfurt liegt in etwa bei Usingen, Stuttgart nördlich von Ludwigsburg, Leipzig auf der Grenze zu Sachsen-Anhalt...:rolleyes: :eek: - und in Köln bekommt man wohl eher Alt als Kölsch.:p

    Was für eine Blamage, ich habe nur 19 Punkte. :( ;)

    Wo wir schon mal am Rätseln sind: Jemand ist in München und will nach Prag. Also schwingt er sich auf sein Rad - und ist wenige Minuten später am Ziel. Wie geht das?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Hehe 9 Live Gedächtniss Quizz! :D
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Wo hast Du Hitzacker denn vermutet? In Schweden, Italien, Schottland, Bosnien oder gar Litauen? Und wie konntest Du das anklicken, so groß ist die Karte doch gar nicht!:D :D :D :LOL:

    Und wie hast Du es bei den ostdeutschen Städten so gut geschafft, den Fehler, den die dort eingebaut haben, in Deine Tipps einzubauen?;)
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Hatten die die Frage dort auch mal?
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Bei jeder Stadt ausser Hitzacker im Durchschnitt 20 km daneben? Reschpekt! :winken:
    Ich lag bei 1024 Punkte ( bei Hitzacker mit Glück nur 231 km daneben :D )

    scirocco
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Note 6 - 5534 Km daneben. Ganz böse :D
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Wundert mich nicht, dass die Zahlen da größer werden. Insgesamt komme ich auf 2604 km, Abweichungen von 36 (Boston + New York) bis 608km (Kansas City).

    Gibt es da noch mehr Varianten von?
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Soll das heißen, diese Frage gab es schon bei 9live? Wenn ja, weißt Du doch sicher die Antwort. Wenn Du sie den anderen nicht verraten willst, kannst Du sie mir auch als PN schicken.

    Wenn nein: Soll das heißen, die Frage ist im Stil von 9live? Wenn ja: Ich nehme kein Geld für Versuche von Antworten. Aber ich setze dafür auch keinen Preis für richtige Antworten aus.

    Wenn auch hier nein: Was willst Du sonst damit sagen?
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland Geo-Quiz?

    Quiz 1: 594 km (Note 3)
    Quiz 2: 21/24
    Quiz 3: 7322 km (Note 6)